Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

  • Einmal im Jahr wird Köln der Nabel der Gaming-Welt. Dann treffen sich Hardcoregamer, Cosplayer, Fachbesucher und Gelegenheitszocker zur größten Gaming-Messe der Welt: der Gamescom. Vergrößern
    Einmal im Jahr wird Köln der Nabel der Gaming-Welt. Dann treffen sich Hardcoregamer, Cosplayer, Fachbesucher und Gelegenheitszocker zur größten Gaming-Messe der Welt: der Gamescom.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Gamer Alexander Hoffmann (28) ist seit zehn Jahren bei jeder Gamescom dabei. Doch nun ist er zum ersten Mal als Pressevertreter akkreditiert und versucht sich als Content-Creator. Vergrößern
    Gamer Alexander Hoffmann (28) ist seit zehn Jahren bei jeder Gamescom dabei. Doch nun ist er zum ersten Mal als Pressevertreter akkreditiert und versucht sich als Content-Creator.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Einmal im Jahr wird Köln der Nabel der Gaming-Welt. Dann treffen sich Hardcoregamer, Cosplayer, Fachbesucher und Gelegenheitszocker zur größten Gaming-Messe der Welt: der Gamescom. Vergrößern
    Einmal im Jahr wird Köln der Nabel der Gaming-Welt. Dann treffen sich Hardcoregamer, Cosplayer, Fachbesucher und Gelegenheitszocker zur größten Gaming-Messe der Welt: der Gamescom.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Roboterkostümdesigner Andreas Bauer (32) hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Seine meterhohen Roboterkostüme sind ein Highlight jeder Messe. Vergrößern
    Roboterkostümdesigner Andreas Bauer (32) hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Seine meterhohen Roboterkostüme sind ein Highlight jeder Messe.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Schülerin Anika Heinrichs (18) würde gerne eine berühmte Cosplayerin werden. Vergrößern
    Schülerin Anika Heinrichs (18) würde gerne eine berühmte Cosplayerin werden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
  • Logo 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!' Vergrößern
    Logo 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!'
    Fotoquelle: MG RTL D / Arriba Media
Report, Dokumentation
Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Di., 20.11.
01:15 - 01:45
Gamescom - Früher nur für Nerds - Heute Big Business!


Einmal im Jahr wird Köln der Nabel der Gaming-Welt. Dann treffen sich Hardcoregamer, Cosplayer, Fachbesucher und Gelegenheitszocker zur größten Gaming-Messe der Welt: der Gamescom. Auch dieses Jahr bricht die Gamescom alle Rekorde, mit über 370.000 Besuchern aus 114 Nationen. Auf über 200.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche können die Besucher jeden neuen Trend direkt testen. 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!' begleitet drei Menschen, die in dieser Welt zu Hause sind. Gamer Alexander Hoffmann (28) ist seit zehn Jahren bei jeder Gamescom dabei. Doch nun ist er zum ersten Mal als Pressevertreter akkreditiert und versucht sich als Content-Creator. Roboterkostümdesigner Andreas Bauer (32) hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Seine meterhohen Roboterkostüme sind ein Highlight jeder Messe. Er ist auf der Suche nach neuen Aufträgen. Schülerin Anika Heinrichs (18) würde gerne eine berühmte Cosplayerin werden. Dafür nimmt sie an Cosplay-Wettbewerben teil und ist fleißig auf Instagram unterwegs. Drei Menschen, die in einem Mikrokosmos zu Hause sind, sich aber nicht kennen. Was passiert, als sie sich das erste Mal begegnen, sehen Sie in 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!?: 'Gamescom - Früher nur für Nerds, heute Big Business.'


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR In To¨pfchen aus Torf wachsen die meisten Gemu¨se-Jungpflanzen.

45 Min - Unser Torf: Klimakiller aus dem Moor

Report | 19.11.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
WDR Westart will dem Phänomen "Schlager 3.0" auf den Grund gehen, trifft alte und neue Stars, Macher hinter den Kulissen, Fans und Sternchen, die von Erfolg und ewiger Liebe tra¨umen. - Jörg Bausch, im Ruhrgebiet ein Schlager-Star.

Von Liebe, Leid und Leidenschaft - Ein Schlager-Streifzug durch den Westen

Report | 19.11.2018 | 23:20 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr