Ohne Schnitzel geht es nicht

  • Wolfgang (Ludger Pistor, r) fällt es schwer Jessi (Cristina DoRego) zu feuern. Vergrößern
    Wolfgang (Ludger Pistor, r) fällt es schwer Jessi (Cristina DoRego) zu feuern.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Günther (Armin Rohde, l) bekommt Hilfe von seinen Freunden Wolfgang (Ludger Pistor), Karin (Therese Hämer) und Jessica (Cristina DoRego, r). Vergrößern
    Günther (Armin Rohde, l) bekommt Hilfe von seinen Freunden Wolfgang (Ludger Pistor), Karin (Therese Hämer) und Jessica (Cristina DoRego, r).
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Herr Kleinert (Stefan Lampadius, l) taucht bei Günther (Armin Rohde, Mitte) und Wolfgang (Ludger Pistor) auf um die "Heimarbeit" zu kontrollieren. Vergrößern
    Herr Kleinert (Stefan Lampadius, l) taucht bei Günther (Armin Rohde, Mitte) und Wolfgang (Ludger Pistor) auf um die "Heimarbeit" zu kontrollieren.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Günther Kuballa (Armin Rohde) ist von Herrn Günzels (Rolf Berg) Heimarbeit-Angebot fasziniert. Vergrößern
    Günther Kuballa (Armin Rohde) ist von Herrn Günzels (Rolf Berg) Heimarbeit-Angebot fasziniert.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Wolfgang (Ludger Pistor) muss als Leiter der Retouren-Abteilung seine Abteilung "verschlanken" - keine leichte Aufgabe. Vergrößern
    Wolfgang (Ludger Pistor) muss als Leiter der Retouren-Abteilung seine Abteilung "verschlanken" - keine leichte Aufgabe.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
Serie, Comedyserie
Ohne Schnitzel geht es nicht

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
WDR
Mo., 08.04.
20:15 - 21:00
Folge 3, Schnitzel Hausfrauenart


Wolfgang geht in seinem Job als Leiter der Retouren-Abteilung eines Online-Shops auf, und Günther ist einsam. Um sich nicht vollends abgehängt zu fühlen, lässt er sich auf das verlockende Angebot eines Heimarbeit-Anbieters ein. Doch die Bastelei im Wohnzimmer ist schwieriger als gedacht. Günther bekommt von Theo, dem Schnitzelbudeninhaber, den Tipp, sich Unterstützung zu suchen, und stellt den Nachbarsjungen Emil und seine Freunde als Bastelkräfte mit kleinen Händen ein - zu sehr fairem Gehalt. Bald floriert das Unternehmen und Günther avanciert zum gefragten Arbeitgeber bei den 8- bis 15-Jährigen im Viertel. Wolfgang hingegen steht eine schweren Aufgabe als Chef bevor, er soll seine Abteilung "verschlanken", meint: Mitarbeiter feuern. Während Karin den Umzug in ein schickes neues Loft plant, plagen Wolfgang schwere Bedenken. Mit Günther kann er ausnahmsweise nicht reden - der hat durch seinen ungewohnten Erfolg einen Höhenflug. So sehr, dass er einer Konkurrentin einen viel zu großen Auftrag abjagt. Die hat allerdings sehr gute Verbindungen zur Gewerbeaufsicht, die sich nun ihrerseits für Günthers Produktionsabläufe zu interessieren beginnt... Als Günther das Wasser bis zum Halse steht, ist Wolfgang natürlich an seiner Seite.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Susann (Victoria Trauttmansdorff, l.) versucht Anette (Marlene Morreis, r.) dazu zu bewegen, sie für ein paar Tage bei sich aufzunehmen.

Komm schon! - Jens

Serie | 02.04.2019 | 00:05 - 00:30 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
SWR In der vertrauten Küchenumgebung fühlt sich Vater Becker (Gerd Dudenhöffer, r) stets angeregt Sohn Stefan (Gregor Weber) mit seinen umfassenden Ratschlägen zur Lebensgestaltung zu versorgen. Der aber erweist sich als nicht besonders aufnahmebereit.

Familie Heinz Becker - Stefans Geburtstag

Serie | 09.04.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.35/5020
Lesermeinung
ZDF Renate (Carmen-Maja Antoni, l.) und Günter (Bernd Stegemann, r.) überreichen Anne  (Annette Frier, M.) ihr ganz persönliches Geburtstagsgeschenk. Maria (Claudia Rieschel, 2.v.l.) ist skeptisch, während Erik (Christoph Maria Herbst, 2.v.r.) nur noch eine Möglichkeit sieht, den Geburtstag seiner Frau zu überstehen.

TV-Tipps Merz gegen Merz - Hoch soll'n sie leben / Alles neu - alles anders

Serie | 18.04.2019 | 22:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr