Ohne Schnitzel geht es nicht

  • Wolfgang (Ludger Pistor, l) beobachtet, wie seine Frau Karin (Therese Hämer) und Rolf (Albrecht Ganskopf) flirten. Vergrößern
    Wolfgang (Ludger Pistor, l) beobachtet, wie seine Frau Karin (Therese Hämer) und Rolf (Albrecht Ganskopf) flirten.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Wolfgang (Ludger Pistor) will Karin und Rolf konfrontieren. Günther (Armin Rohde, l) will ihn davon abhalten. Vergrößern
    Wolfgang (Ludger Pistor) will Karin und Rolf konfrontieren. Günther (Armin Rohde, l) will ihn davon abhalten.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Wolfgang (Ludger Pistor) soll die Kunstsammlung des Multimillionärs Rolf Sonne katalogisieren. Vergrößern
    Wolfgang (Ludger Pistor) soll die Kunstsammlung des Multimillionärs Rolf Sonne katalogisieren.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Bohrende Eifersucht überfällt Wolfgang, nachdem er Gattin Karin (Therese Hämer) großzügig mit Rolf Sonne (Albrecht Ganskopf) in ein Wellness- und Golfwochenende hat ziehen lassen. Vergrößern
    Bohrende Eifersucht überfällt Wolfgang, nachdem er Gattin Karin (Therese Hämer) großzügig mit Rolf Sonne (Albrecht Ganskopf) in ein Wellness- und Golfwochenende hat ziehen lassen.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Karin (Therese Hämer, 2.v.l.) hat Rolf (Albrecht Ganskopf, l), einen alten Schulfreund, wiedergetroffen. Er hat Karin und Wolfgang (Ludger Pistor, 2.v.r.) zu einer Matinee eingeladen, auf der er seine Kunstsammlung präsentiert. Vergrößern
    Karin (Therese Hämer, 2.v.l.) hat Rolf (Albrecht Ganskopf, l), einen alten Schulfreund, wiedergetroffen. Er hat Karin und Wolfgang (Ludger Pistor, 2.v.r.) zu einer Matinee eingeladen, auf der er seine Kunstsammlung präsentiert.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
  • Ein Unfall ist schnell inszeniert: Dank Günthers (Armin Rohde, r) tat- und schlagkräftiger Mithilfe kann Wolfgang (Ludger Pistor) eine eindrucksvolle Verletzung vorweisen. Vergrößern
    Ein Unfall ist schnell inszeniert: Dank Günthers (Armin Rohde, r) tat- und schlagkräftiger Mithilfe kann Wolfgang (Ludger Pistor) eine eindrucksvolle Verletzung vorweisen.
    Fotoquelle: WDR/Bavaria/Frank Dicks
Serie, Comedyserie
Ohne Schnitzel geht es nicht

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
WDR
Mo., 15.04.
20:15 - 21:00
Folge 5, Schnitzel de luxe


Wolfgang und Günther erfahren, dass Theo in Rente gehen und seine Schnitzelbude abgeben will. Die Idee, den Laden zu übernehmen, ist schneller auf dem Tisch als das nächste Pils. Nur leider besteht Jutta, Theos Tochter, auf einer Anzahlung von 10.000 Euro. Da trifft es sich gut, dass Karin gerade parallel ihren alten Schulfreund Rolf Sonne im Krankenhaus wieder getroffen hat. Der Mann hat es nämlich zum Multimillionär gebracht und Karin zu einer Matinee eingeladen, auf der er seine Kunstsammlung präsentieren möchte. Günther sieht in Rolf Sonne einen potenziellen Kreditgeber, doch während der Matinee kommt er nicht dazu, ihn um Geld anzuhauen. Stattdessen bittet Karin Rolf, den beiden einen Job zu verschaffen. Und so findet sich Günther tags drauf als Hundesitter wieder beim neureichen Prahlhans Sonne ein, während Wolfgang dessen Kunstsammlung katalogisieren soll. Noch immer auf einen Kredit hoffend, gehen die beiden brav ihrer Tätigkeit in der Luxusvilla nach. Bis sich Günther auf eine wertvolle Skulptur setzt, die Wolfgang zwecks Katalogisierung auf einem Sessel abgelegt hat. Der Kredit ist also in weite Ferne gerückt, stattdessen droht eine Klage auf Schadensersatz wenn Rolf zurück kommt und das Malheur entdeckt. Die beiden Freunde sehen keine andere Lösung, als einen Unfall zu inszenieren. Wolfgang soll die Treppe herunter und durch das brüchige Geländer gestürzt sein, wobei er sich das Knie schwer verletzt hat. Als Rolf Sonne zurückkommt, kauft er ihnen diese Story tatsächlich ab - und plötzlich steht sogar die Zahlung eines Schmerzensgeldes im Raum. Um die Story zu untermauern, machen die Freunde deshalb aus der gefakten eine reale Verletzung. Und so könnte sich alles sogar noch zum Guten wenden. Wäre da nicht Karin, die sich schon so sehr auf das Wellness-Wochenende gefreut hat, zu dem Rolf Sonne sie und Wolfgang eingeladen hat. Zunächst gibt Wolfgang sich großzügig und er lässt sie mit dem Millionario alleine ziehen. Doch nach und nach beginnt die Eifersucht so an ihm zu nagen, dass er sich entschließt, Karin und Rolf nachzuspionieren. Günther fürchtet nicht ganz zu Unrecht, dass Wolfgang es sich auf diese Weise wieder mit Rolf Sonne verscherzen könnte...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Voll Vorfreude auf den Gardasee packt Christa (Gisela Schneeberger) ihre Sachen.

Im Schleudergang - Gardasee

Serie | 02.05.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Markus Lindemann (Holger Stockhaus) bringt seine Tochter Sarah Lindemann (Janina Fautz) zur Schule und trifft seine alte Jugendliebe Julia Schmidtkowsky (Karin Hanczewski) wieder. Die ist Sarahs Lehrerin.

Meuchelbeck - Hier und weg

Serie | 05.05.2019 | 16:35 - 17:25 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
RTL Sankt Maik

TV-Tipps Sankt Maik - Schluckauf im Hirn

Serie | 07.05.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
4.29/5076
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr