Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel

Noah (li.) und Rocco (re.) haben alle Pfoten voll zu tun. Der Neuzuwachs im Käfig ist ein wirklich schräger Vogel. Vergrößern
Noah (li.) und Rocco (re.) haben alle Pfoten voll zu tun. Der Neuzuwachs im Käfig ist ein wirklich schräger Vogel.
Fotoquelle: WDR
Serie, Zeichentrickserie
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Großbritannien / Frankreich
Produktionsdatum
1997
KiKa
Sa., 05.05.
06:35 - 07:00
Folge 9, Unruhestifter


Unruhestifter Noahs Insel schwimmt mittlerweile an der Küste Südamerikas entlang. Und wieder gibt es Neuzuwachs: Ein äußerst seltenes Hyazinthen-Ara-Weibchen. Der schräge Vogel stiftet nichts als Unruhe. Zuerst hackt er um sich, dann verliebt er sich in Geier Kim, der auch für das Ara-Weibchen entflammt. Darüber ist vor allem der Geierchef verzweifelt. Schließlich wollte er den schmucken Kim mit einer seiner Töchter, mit Wanda oder Amanda, verheiraten. Während die frisch Verliebten turteln, taucht plötzlich ein Ara-Männchen auf. Die allgemeine Hoffnung ist groß, dass die Aras zueinander finden, doch die beiden sind sich von Anfang an spinnefeind. Erst als das Ara-Männchen in Gefahr gerät, besinnt das Weibchen sich auf seinesgleichen und lässt den Geier fliegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Eigentlich muss Kalle auf dem Zimmer bleiben. Da er aber den mysteriösen Fall der vielen Vergiftungen aufklären will, hat er sich getarnt. Er zeigt Steffi den Turm, in dem er gerade wieder Schatten entdeckt hat.

4 1/2 Freunde - Epidemie im Schloss

Serie | 28.04.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Hexen unter sich beim Hexengeburtstag auf dem Blocksberg.

Bibi Blocksberg - Der Hexengeburtstag

Serie | 28.04.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
ZDF Tina lebt mit ihrer Familie auf dem Martinshof, wo Bibi ihre Ferien verbringt.

Bibi und Tina - Ferien auf dem Martinshof

Serie | 28.04.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr