Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel

  • Was für ein hübscher Fund! Ursula freut sich über die Klunkersteine. Sie weiß noch nicht, dass die bunten Lavasteine Noahs Insel künftig gehörig in Fahrt bringen werden. Vergrößern
    Was für ein hübscher Fund! Ursula freut sich über die Klunkersteine. Sie weiß noch nicht, dass die bunten Lavasteine Noahs Insel künftig gehörig in Fahrt bringen werden.
    Fotoquelle: WDR
  • Ärger im Paradies! Schnell haben die Tiere von Noahs Insel entdeckt, dass in ihrer neuen Heimat Diamantina nicht immer die Sonne scheint. Vergrößern
    Ärger im Paradies! Schnell haben die Tiere von Noahs Insel entdeckt, dass in ihrer neuen Heimat Diamantina nicht immer die Sonne scheint.
    Fotoquelle: WDR
Serie, Zeichentrickserie
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel

Infos
Produktionsland
Großbritannien / Frankreich
Produktionsdatum
1997
KiKa
Sa., 07.07.
06:35 - 07:00
Folge 27, Ärger im Paradies


Ärger im Paradies Die Tiere von Noahs Insel können ihr Glück kaum fassen. Nach langer Reise durch die ganze Welt sind sie endlich am Ziel ihrer Träume angekommen: Diamantina! Erwartungsvoll schwärmen die Einwanderer aus und nehmen die neue Insel in Besitz. Sehr zum Ärger von Mammut Almuts Vater Miesmut, der es geschafft hat, an diesem abgelegenen Ort die Jahrtausende zu überleben. Das muffelige Urzeittier fühlt sich in seiner Ruhe gestört und würde es gern sehen, dass die Fremdlinge wieder verschwinden. Ganz unwahrscheinlich ist seine Hoffnung nicht, denn: Die große Freude der Tiere über das Erreichen von Diamantina weicht schon bald der nüchternen Erkenntnis, dass das Paradies seine Tücken hat. Erdbeben erschüttern regelmäßig das Land und alle Tümpel sind mit Salzwasser gefüllt. Den Grund für das Salzwasser liefert Mammut Miesmut nicht ohne Schadenfreude: In besonderen Vollmondnächten wird Diamantina fast vollständig überflutet. So auch in der kommende Nacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Der Feind in meinem Bett

Serie | 25.06.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ZDF Jim (l.) kann nicht reiten. Tina (r.) bietet ihm ihre Hilfe an.

Bibi und Tina - Der Austauschschüler

Serie | 30.06.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Knietzsche und die Erinnerung

Serie | 12.07.2018 | 08:00 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr