Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel

  • Beißt der? Noch trauen Ursula (l) und Chiang (r) dem angeschwemmten Bisam-Spitzrüssler Sascha nicht über den Weg. Vergrößern
    Beißt der? Noch trauen Ursula (l) und Chiang (r) dem angeschwemmten Bisam-Spitzrüssler Sascha nicht über den Weg.
    Fotoquelle: WDR
  • Der kleine Sascha (oben) hat's nicht leicht. Erst soll er Giraffenzähne zählen, dann muss er auch noch den grimmigen Löwen bewachen. Vergrößern
    Der kleine Sascha (oben) hat's nicht leicht. Erst soll er Giraffenzähne zählen, dann muss er auch noch den grimmigen Löwen bewachen.
    Fotoquelle: WDR
Serie, Zeichentrickserie
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Großbritannien / Frankreich
Produktionsdatum
1997
KiKa
Sa., 01.09.
06:35 - 07:25
Der Neue / Sascha hier, Sascha dort


Der Neue Die Atlantikströmung treibt die Insel weiter in Richtung Süden. Noahs Experimente mit dem Feuerball machen langsam Fortschritte. Unermüdlich arbeitet er daran, seine Insel nach Diamantina steuern zu können. Inzwischen ist seine Geierpatrouille auf der Suche nach bedrohten Tieren, um diese auf Noahs Insel zu bringen. Als der alte Geierchef über dem Festland durch ein Gewehrschuss verwundet wird, fällt er dem russischen Bisam-Spitzrüssler Sascha direkt vor die Pfoten. Sascha tritt in einem Zirkus auf und ist mit seinem bisherigen Dasein sehr unzufrieden. Er hilft dem Geier, wieder auf die Beine zu kommen und nimmt dankbar dessen Einladung an. Sascha hier, Sascha dort Noahs Insel läuft vor der afrikanischen Küste auf Grund. Während der Eisbär grübelt, wie er die Insel wieder flott machen kann, liegt auch sein kleiner Assistent Sascha nicht auf der faulen Haut: Zuerst muss er dem Kummer-Walross den Rücken kratzen, dann soll er die Zähne der Giraffe Agatha zählen und gleichzeitig auch noch Noahs Sorgen lauschen. Plötzlich fallen auf dem Festland Schüsse, und ein Löwe schleppt sich mit letzter Kraft auf die Insel. Der Neuzugang wird auf der Krankenstation von "Dr." Rocco erfolgreich operiert. Kaum erwacht, beansprucht der Patient die Herrschaft über Noahs Insel. Und wieder muss Sascha herhalten! Er soll sich um den aufgebrachten Löwen kümmern, denn ein neuer Notfall hält die Tiere in Atem: Menschen auf der Insel!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (l.) und Schubia (r.) freuen sich auf das große Besenrennen, einen Staffelflug der Junghexen.

Bibi Blocksberg - Das große Besenrennen

Serie | 25.08.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Maja würde ihr Pony nie verlassen.

Bibi und Tina - Ein Pony zum Knuddeln

Serie | 25.08.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

Serie | 07.09.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr