Olaf Bossi in kabarett.com

  • Einsfestival KABARETT.COM: SEBASTIAN NITSCH, am Donnerstag (12.09.13) um 21:00 Uhr.
Sebastian Nitsch ist ein Kabarettist der leisen Töne. Auf undramatische, ja fast schon sanfte Weise öffnet er dem Zuschauer die Augen - und entlarvt dabei zum Beispiel die versteckte, erniedrigende Art, mit der die Kosmetikindustrie mit ihren Kundinnen umgeht. Doch kurz bevor man ihn als Frauenversteher abstempeln könnte, findet er eine unerwartete Wendung, die einen eines Besseren belehrt. Vergrößern
    Einsfestival KABARETT.COM: SEBASTIAN NITSCH, am Donnerstag (12.09.13) um 21:00 Uhr. Sebastian Nitsch ist ein Kabarettist der leisen Töne. Auf undramatische, ja fast schon sanfte Weise öffnet er dem Zuschauer die Augen - und entlarvt dabei zum Beispiel die versteckte, erniedrigende Art, mit der die Kosmetikindustrie mit ihren Kundinnen umgeht. Doch kurz bevor man ihn als Frauenversteher abstempeln könnte, findet er eine unerwartete Wendung, die einen eines Besseren belehrt.
    Fotoquelle: © SR/Juliane Flöting, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: SR/Juliane Flöting" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132
  • Team und Struppi Vergrößern
    Team und Struppi
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/Joachim
  • Annette Postel Vergrößern
    Annette Postel
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/pr-Postel/Tanja Diehl
  • Queenz of Piano Vergrößern
    Queenz of Piano
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/Felix Groteloh
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Olaf Bossi in kabarett.com

Infos
Originaltitel
kabarett.com
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Di., 14.01.
23:55 - 00:40


Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Olaf Bossi: "Endlich Minimalist ... aber wohin mit meinen Sachen?!" Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das Konto immer viel zu schnell leer und es fehlte an Zeit, Freiheit und Zufriedenheit. Musik-Comedian Olaf Bossi war klar: Es ist Zeit für einen Neuanfang! Statt weiterhin zu versuchen, sich glücklich zu konsumieren, begann er eine ,,Diät der Dinge". Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens funktionierten und welche floppten, hat Olaf Bossi in seinem humorvoll-aufgeräumten Comedy & Kabarett Programm "Endlich Minimalist ... aber wohin mit meinen Sachen?!" zusammengefasst.

Thema:

Heute: Olaf Bossi



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Schlag den Besten

Schlag den Besten

Unterhaltung | 28.01.2020 | 20:15 - 22:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
Sport1 Sport-Clips

Sport Clips - Lap Dance

Unterhaltung | 29.01.2020 | 02:30 - 02:40 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
TV5 Questions pour un champion

Questions pour un champion

Unterhaltung | 29.01.2020 | 16:30 - 17:01 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr