Olaf Bossi in kabarett.com

  • Einsfestival KABARETT.COM: SEBASTIAN NITSCH, am Donnerstag (12.09.13) um 21:00 Uhr.
Sebastian Nitsch ist ein Kabarettist der leisen Töne. Auf undramatische, ja fast schon sanfte Weise öffnet er dem Zuschauer die Augen - und entlarvt dabei zum Beispiel die versteckte, erniedrigende Art, mit der die Kosmetikindustrie mit ihren Kundinnen umgeht. Doch kurz bevor man ihn als Frauenversteher abstempeln könnte, findet er eine unerwartete Wendung, die einen eines Besseren belehrt. Vergrößern
    Einsfestival KABARETT.COM: SEBASTIAN NITSCH, am Donnerstag (12.09.13) um 21:00 Uhr. Sebastian Nitsch ist ein Kabarettist der leisen Töne. Auf undramatische, ja fast schon sanfte Weise öffnet er dem Zuschauer die Augen - und entlarvt dabei zum Beispiel die versteckte, erniedrigende Art, mit der die Kosmetikindustrie mit ihren Kundinnen umgeht. Doch kurz bevor man ihn als Frauenversteher abstempeln könnte, findet er eine unerwartete Wendung, die einen eines Besseren belehrt.
    Fotoquelle: © SR/Juliane Flöting, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: SR/Juliane Flöting" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132
  • Team und Struppi Vergrößern
    Team und Struppi
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/Joachim
  • Annette Postel Vergrößern
    Annette Postel
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/pr-Postel/Tanja Diehl
  • Queenz of Piano Vergrößern
    Queenz of Piano
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SR/Felix Groteloh
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Olaf Bossi in kabarett.com

Infos
Originaltitel
kabarett.com
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Di., 14.01.
23:55 - 00:40


Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Olaf Bossi: "Endlich Minimalist ... aber wohin mit meinen Sachen?!" Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das Konto immer viel zu schnell leer und es fehlte an Zeit, Freiheit und Zufriedenheit. Musik-Comedian Olaf Bossi war klar: Es ist Zeit für einen Neuanfang! Statt weiterhin zu versuchen, sich glücklich zu konsumieren, begann er eine ,,Diät der Dinge". Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens funktionierten und welche floppten, hat Olaf Bossi in seinem humorvoll-aufgeräumten Comedy & Kabarett Programm "Endlich Minimalist ... aber wohin mit meinen Sachen?!" zusammengefasst.

Thema:

Heute: Olaf Bossi



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC Britain's Best Home Cook

Best Home Cook

Unterhaltung | 23.01.2020 | 21:00 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Fun bullyparade

bullyparade

Unterhaltung | 24.01.2020 | 07:25 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Moderator Jörg Pilawa

Quizduell

Unterhaltung | 24.01.2020 | 09:40 - 10:28 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Hugh Grant und Matthew McConaughey wollen das Single-Dasein ihrer Eltern beenden.

Die Mutter von Matthew McConaughey ist seit vielen Jahren Witwe. Auch der Vater von Hugh Grant lebt …  Mehr

Angela Finger-Erben moderiert die zweite Staffel von "Temptation Island".

Vier Paare lassen sich im Paradies auf die Probe stellen und testen ihre Treue. Ab Februar geht "Tem…  Mehr

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zwe…  Mehr

Til Schweiger sprach in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" viel über Politik.

Eigentlich wollte Til Schweiger bei Markus Lanz über seinen neuen Film sprechen. Doch dann mischte e…  Mehr

Prof. Dr. Dietrich Schwarzkopf war von 1978 bis 1992 Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Er wurde vielfach geschätzt für seine Kenntnisse in der Medienbranche. Nun ist der ehemalige ARD-Pro…  Mehr