Olaf macht Mut

Unterhaltung, Comedyshow
Olaf macht Mut

RBB
Mi., 06.06.
00:00 - 00:45
Folge 6


Pullunder-Wunder Olaf Schubert begrüßt in seiner Fernsehshow "Olaf macht Mut" die Schweizer Performancekünstlerin Milo Moiré. Damit sich Olaf beim Vergewaltigen des Bösen und Verteilen des Richtigen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer, Slam Poet und Musiker, steht ihm zur Seite. Souveräner Host seiner eigenen TV Show "Comedy mit Karsten" haut Fischer dem Olaf auf die Finger und grätscht dem untergewichtigen, aber überbegabten Universalgenie bei Bedarf in die Rhomben. Wohltuend unpassende Gäste, rumplige Musik und feinste Comedy finden sich zusammen zum ganz großen Brimbamborium, in dem Olaf Schubert selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilt - diesmal zum Thema Geld. Das ganz große Geld. Auch wenn dabei einiges auf der Strecke bleibt. Zum Beispiel das Kleingeld. In "Olaf macht Mut" steht Olaf Schubert ganz im Mittelpunkt. Er erklärt den Nährwert von Kunst, versucht bei der Schöpfung Gott einen besseren Plan unterzujubeln oder geht schlicht auf die Straße und umarmt Bedürftige. Auf der Bühne liefert er sich hitzige Wortgefechte mit seinem Blitzableiter Julius Fischer, der sich für den Redaktionsleiter der Show hält. Natürlich gibt es auch eine Band - denn wenn Olaf mit Worten nicht weiter kommt, singt er halt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Karlsruher Kabarettistin Alexandra Gauger hat sich in die Tiefen des Archivs gewagt, für die Zuschauer die schönsten Stücke ausgewählt und präsentiert Ausschnitte aus Comedy, Kabarett und Unterhaltung.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 05.06.2018 | 22:55 - 23:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Jürgen Leber live - "War Hermann Hesse?"

Jürgen Leber live - "War Hermann Hesse?"

Unterhaltung | 06.06.2018 | 03:00 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Comedy mit Karsten

Comedy mit Karsten

Unterhaltung | 06.06.2018 | 23:35 - 00:20 Uhr
2.77/5013
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr