Olaf macht Mut

Unterhaltung, Comedyshow
Olaf macht Mut

RBB
Mi., 13.06.
00:00 - 00:45
Folge 7


Wohltuend unpassende Gäste, diesmal der Stand-Up-Comedian Felix Lobrecht, rumplige Musik und feinste Comedy finden sich zusammen zum ganz großen Brimbamborium, in dem Olaf Schubert selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilt - und das sind diesmal viele, schließlich geht es um das Thema Alter und das geht uns alle an. Außer Julius, denn der ist ja noch jung. Deshalb steht wieder Olaf ganz im Mittelpunkt seiner eigenen Show. Er reist in die Zukunft, treibt als Psychiater Lehrer oder Skinheads in den Wahnsinn, versucht bei der Schöpfung Gott einen besseren Plan unterzujubeln oder geht schlicht auf die Straße und umarmt Bedürftige. Auf der Bühne liefert er sich hitzige Wortgefechte mit seinem Blitzableiter Julius Fischer, der sich für den Redaktionsleiter der Show hält. Natürlich gibt es auch eine Band - denn wenn Olaf mit Worten nicht weiter kommt, singt er halt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jürgen von der Lippe XXL

Jürgen von der Lippe XXL

Unterhaltung | 10.06.2018 | 00:00 - 03:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR So lacht der Südwesten - extra

So lacht der Südwesten - extra

Unterhaltung | 12.06.2018 | 23:30 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Ja, ist denn die ganze Welt verrückt geworden!? Findet zumindest Deutschlands schrägster Komiker Paul Panzer und stellt fest: Anders als vermutet droht uns die Invasion der Verrückten nicht aus den Weiten des Weltalls, sondern... sie sind schon mitten unter uns!

Paul Panzer live! Invasion der Verrückten

Unterhaltung | 15.06.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr