Olaf macht Mut

  • Olaf Schubert Vergrößern
    Olaf Schubert
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E/Stephan Flad
  • Olaf Schubert und Julius Fischer (v.l.) Vergrößern
    Olaf Schubert und Julius Fischer (v.l.)
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E/Stephan Flad
  • Olaf Schubert Vergrößern
    Olaf Schubert
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E/Stephan Flad
Unterhaltung, Comedyshow
Olaf macht Mut

MDR
Sa., 21.07.
23:40 - 00:25


Olaf Schubert hat eine Fernsehshow: "Olaf macht Mut". Und damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen und Verteilen des Richtigen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer, Slam Poet und Musiker, steht ihm zur Seite. Souveräner Host seiner eigenen TV Show "Comedy mit Karsten" haut Fischer dem Olaf auf die Finger und grätscht dem untergewichtigen, aber überbegabten Universalgenie bei Bedarf in die Rhomben. Wohltuend unpassende Gäste, diesmal Chris Tall und SXTN, rumplige Musik und feinste Comedy finden sich zusammen zum ganz großen Brimbamborium, in dem Olaf Schubert selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilt. In "Olaf macht Mut" steht Olaf Schubert ganz im Mittelpunkt. Das passt, denn es geht um den überforderten Mann. Auch wenn Olaf das anders sieht - er hält natürlich Julius für überfordert. Dennoch, um der Welt einen Dienst zu erweisen, reist er in die Zukunft oder versucht, bei der Schöpfung Gott einen besseren Plan unterzujubeln. Auf der Bühne liefert er sich hitzige Wortgefechte mit seinem Blitzableiter Julius Fischer, der sich für den Redaktionsleiter der Show hält. Natürlich gibt es auch eine Band, denn wenn Olaf mit Worten nicht weiter kommt, singt er halt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Sechserpack

Sechserpack - Die lieben Nachbarn

Unterhaltung | 21.07.2018 | 00:45 - 01:10 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
SAT.1 DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

Unterhaltung | 21.07.2018 | 02:00 - 02:25 Uhr
2.77/5013
Lesermeinung
RTL Puppenspieler Sascha Grammel geht mit der unwiderstehlich niedlichen Schildkrötendame Josie auf Zeitreise.

Sascha Grammel live! Ich find's lustig

Unterhaltung | 21.07.2018 | 22:00 - 23:35 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr