Olaf macht Mut

  • Julius Fischer und Olaf Schubert (v.l.) Vergrößern
    Julius Fischer und Olaf Schubert (v.l.)
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/ Element E/Waldemar Obermann
  • Olaf Schubert Vergrößern
    Olaf Schubert
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E/Stephan Flad
  • Olaf Schubert und Julius Fischer (v.l.) Vergrößern
    Olaf Schubert und Julius Fischer (v.l.)
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E/Stephan Flad
  • Olaf Schubert Vergrößern
    Olaf Schubert
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E/Stephan Flad
  • Olaf Schubert Vergrößern
    Olaf Schubert
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E/Stephan Flad
Unterhaltung, Comedyshow
Olaf macht Mut

MDR
Sa., 18.08.
22:30 - 23:15


Der attraktive Julius Fischer, Slam Poet und Musiker, steht ihm zur Seite. Als Host seiner Show haut Fischer dem Olaf auf die Finger und grätscht dem untergewichtigen, aber überbegabten Universalgenie bei Bedarf in die Rhomben. Wohltuend unpassende Gäste, diesmal Annamateur, rumplige Musik und feinste Comedy finden sich zusammen zum ganz großen Brimbamborium, in dem Olaf Schubert selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilt. Auf der Bühne liefert er sich hitzige Wortgefechte mit seinem Blitzableiter Julius Fischer, der sich für den Redaktionsleiter der Show hält. Natürlich gibt es auch eine Band - denn wenn Olaf mit Worten nicht weiter kommt, singt er halt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Vanessa (Alice Hoffmann) und Schreinermeister Jean Fleischmann (Timo Sturm).

Schreinerei Fleischmann und Freunde

Unterhaltung | 18.09.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.2/5015
Lesermeinung
SWR u.a. mit Margie Kinsky.

Binger Comedy Nights 2018 - Margie Kinsky

Unterhaltung | 18.09.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Pierre M. Krause (2.v.li.) mit der Showband SMAF.

Die Pierre M. Krause Show

Unterhaltung | 18.09.2018 | 23:30 - 23:55 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr