Olaf macht Mut

  • Olaf Schubert (r.) und Julius Fischer Vergrößern
    Olaf Schubert (r.) und Julius Fischer
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E Film/Brümmer
  • Olaf Schubert (l.) und Julius Fischer Vergrößern
    Olaf Schubert (l.) und Julius Fischer
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E Film/Brümmer
Unterhaltung, Comedyshow
Olaf macht Mut

One
Heute
21:55 - 22:40


Olaf Schubert nimmt die Missstände der Welt ins Visier, puhlt mit stumpfer Gabel drin rum und dann, dann macht er Mut. Und damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen und Verteilen des Richtigen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Julius Fischer, Slam Poet, Musiker und Host seiner eigenen Show, steht Olaf Schubert zur Seite, haut ihm auf die Finger und grätscht dem schwer untergewichtigen, aber überbegabten Universalgenie bei Bedarf in die Rhomben. Dazu kommen wohltuend unpassende Gäste, rumplige Musik und feinste Comedy finden sich zusammen zum ganz großen Brimbamborium, in dem Olaf Schubert selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Sie sind ein Paar wie Nut und Feder - der pfälzische Schreinermeister Jean Fleischmann (Timo Sturm) und seine Mitarbeiterin Vanessa Backes (Alice Hoffmann).

Schreinerei Fleischmann und Freunde

Unterhaltung | 21.08.2018 | 22:25 - 22:55 Uhr
3.2/5015
Lesermeinung
HR Gastgeberin Carolin Kebekus (M) mit Namika und Moritz Bleibtreu.

PussyTerror TV

Unterhaltung | 21.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/5010
Lesermeinung
SWR u.a. mit "Springmaus".

Binger Comedy Nights 2018 - Improvisationstheater Springmaus

Unterhaltung | 21.08.2018 | 22:55 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr