Olaf macht Mut

Unterhaltung, Comedyshow
Olaf macht Mut

RBB
Mi., 21.11.
00:00 - 00:45


Olaf wird nicht müde, sich der Mängel dieser Welt anzunehmen und muss feststellen, dass Essen zur "Glaubensfrage" geworden ist. Unterstützt von Julius Fischer widmen sich die beiden mit Ehrgeiz dem Thema "Essen". Vom Smoothie, dem lieblosen Fruchtfleischklumpen, bis zur "Hopfenplörre" und Tofu Ersatz werden die beiden zu Food Kommissaren und ermitteln gemeinsam geschickt undercover bei einem verdächtigen Food Service. Auch der Comedian Markus Barth vermittelt neue Erkenntnisse zum Thema Essen. Er weiß nämlich, wo das Himalayasalz seine rote Farbe her hat kein Scherz! Entschlossen greift Olaf zum Mikro und gibt einen Rocksong im Metal Style begleitet von seiner Band den "Existentialisten" zum Besten, der so fetzt, dass man ihm die große Bühne beim Wackener Metal Festival wünscht. Das ist mal wieder Musik und Comedy vom Feinsten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bei "So lacht der Südwesten" zeigen die beliebtesten "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus den "befreundeten" Regionen Highlights und Kabinettstücke aus ihren Programmen, hier z. B. Henni Nachtsheim.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 20.11.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Max Giesinger zu Gast in der "Pierre M. Krause Show".

Die Pierre M. Krause Show

Unterhaltung | 20.11.2018 | 23:30 - 23:55 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
SWR Salim Samatou in kabarett.com

Salim Samatou in kabarett.com

Unterhaltung | 20.11.2018 | 23:55 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr