Olaf macht Mut

  • Olaf Schubert (r.) und Julius Fischer Vergrößern
    Olaf Schubert (r.) und Julius Fischer
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E Film/Brümmer
  • Olaf Schubert (l.) und Julius Fischer Vergrößern
    Olaf Schubert (l.) und Julius Fischer
    Fotoquelle: MDR/Senator Film/Element E Film/Brümmer
Unterhaltung, Comedyshow
Olaf macht Mut

One
Fr., 14.12.
20:15 - 21:00
Kinder


Kinder sind toll. Wenn man nichts mit ihnen zu tun hat. Aber keine Angst, Olaf Schubert ist viel zu feige, damit aufzuhören, anderen Mut zu machen. Mit seiner hervorragenden, grimmepreisnominierten Show 'Olaf macht Mut' verteilt das untergewichtige, aber überbegabte Universalgenie seine Weisheiten selbstlos in den Reihen der Bedürftigen. Dabei ist er selbst Kind genug, um alle Facetten der Schrecken des Alltags im Blick zu haben. Damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer steht gut im Fleisch und ihm genauso zur Seite wie der Gast Till Reiners.
Kinder sind toll. Wenn man nichts mit ihnen zu tun hat. Aber keine Angst, Olaf Schubert ist viel zu feige, damit aufzuhören, anderen Mut zu machen. Mit seiner hervorragenden, grimmepreisnominierten Show "Olaf macht Mut" verteilt das untergewichtige aber überbegabte Universalgenie seine Weisheiten selbstlos in den Reihen der Bedürftigen. Dabei ist er selbst Kind genug, um alle Facetten der Schrecken des Alltags im Blick zu haben. Damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer steht gut im Fleisch und ihm genauso zur Seite wie der Gast Till Reiners.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Bastian Bielendorfer ist Deutschlands Lehrerkind Nummer eins. Wenn der mittlerweile diplomierte Psychologe über sein Leben und Leiden mit seinen Paukereltern und der Diktatur ihres roten Korrekturfineliners plaudert, liegen ihm Leser wie Zuschauer mit Schnappatmung und Zwerchfellmuskelkater zu Füßen.

Das Leben ist kein Pausenhof - Das Soloprogramm mit Bastian Bielendorfer

Unterhaltung | 17.12.2018 | 22:55 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Von der Lippe feiert Carolin Kebekus

von der Lippe feiert Carolin Kebekus

Unterhaltung | 18.12.2018 | 00:40 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Frankfurter Klasse live - "Die Reise des Weihnachts-Goldfischs"

Frankfurter Klasse live - "Die Reise des Weihnachts-Goldfischs"

Unterhaltung | 18.12.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr