Olaf macht Mut

Unterhaltung, Comedyshow
Olaf macht Mut

RBB
Mi., 19.12.
00:25 - 01:10


Olaf Schubert widmet sich dem Thema: Rebellion. Der Comedian ist viel zu feige, um damit aufzuhören, anderen Mut zu machen. Die Zeiten sind auch nicht danach. Mit seiner hervorragenden, grimmepreisnominierten Show "Olaf macht Mut" verteilt das untergewichtige aber überbegabte Universalgenie seine Weisheiten selbstlos in den Reihen der Bedürftigen. Damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer steht gut im Fleisch und ihm zur Seite. Da darf auch gerne rebelliert werden. Wie genau das geht wissen die beiden nicht - aber sie tun ihr Bestes, genau wie ihr dauerbekiffter Gast Vincent Pfäfflin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Frankfurter Klasse live - "Die Reise des Weihnachts-Goldfischs"

Frankfurter Klasse live - "Die Reise des Weihnachts-Goldfischs"

Unterhaltung | 18.12.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Albin (Albin Braig, li.) und sein Chef Karle (Karlheinz Hartmann)

Freunde in der Mäulesmühle

Unterhaltung | 18.12.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
SWR SWR3 Comedy Festival - Lachen an der Weinstraße

SWR3 Comedy Festival - Lachen an der Weinstraße - Mundstuhl

Unterhaltung | 19.12.2018 | 03:30 - 04:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr