Old Shatterhand

  • Der US-General Taylor bereitet einen Friedensvertrag zwischen der Regierung und den Apachen vor. Das Vorhaben ist allerdings den Gangstern Dixon und Burker sowie ihrem Helfershelfer Captain Bradley (Guy Madison, links) ein Dorn im Auge. Mit Unterstützung einer Bande von Outlaws und Komantschen fingieren die Männer einen Apachen-Überfall auf eine Ranch. Old Shatterhand (Lex Barker, rechts) und sein Freund Winnetou (Pierre Brice, Mitte) beschließen, herausfinden, wer hinter dem Überfall steckt. Vergrößern
    Der US-General Taylor bereitet einen Friedensvertrag zwischen der Regierung und den Apachen vor. Das Vorhaben ist allerdings den Gangstern Dixon und Burker sowie ihrem Helfershelfer Captain Bradley (Guy Madison, links) ein Dorn im Auge. Mit Unterstützung einer Bande von Outlaws und Komantschen fingieren die Männer einen Apachen-Überfall auf eine Ranch. Old Shatterhand (Lex Barker, rechts) und sein Freund Winnetou (Pierre Brice, Mitte) beschließen, herausfinden, wer hinter dem Überfall steckt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der US-General Taylor bereitet einen Friedensvertrag zwischen der Regierung und den Apachen vor. Das Vorhaben ist allerdings den Gangstern Dixon und Burker sowie ihrem Helfershelfer Captain Bradley ein Dorn im Auge. Mit Unterstützung einer Bande von Outlaws und Komantschen fingieren die Männer einen Apachen-Überfall auf eine Ranch und töten deren Besitzer. Old Shatterhand (Lex Barker, rechts) und sein Freund Winnetou (Pierre Brice) beschließen, herausfinden, wer hinter dem Überfall steckt. Vergrößern
    Der US-General Taylor bereitet einen Friedensvertrag zwischen der Regierung und den Apachen vor. Das Vorhaben ist allerdings den Gangstern Dixon und Burker sowie ihrem Helfershelfer Captain Bradley ein Dorn im Auge. Mit Unterstützung einer Bande von Outlaws und Komantschen fingieren die Männer einen Apachen-Überfall auf eine Ranch und töten deren Besitzer. Old Shatterhand (Lex Barker, rechts) und sein Freund Winnetou (Pierre Brice) beschließen, herausfinden, wer hinter dem Überfall steckt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der US-General Taylor bereitet einen Friedensvertrag zwischen der Regierung und den Apachen vor. Das Vorhaben ist allerdings den Gangstern Dixon und Burker sowie ihrem Helfershelfer Captain Bradley ein Dorn im Auge. Mit Unterstützung einer Bande von Outlaws und Komantschen fingieren die Männer einen Apachen-Überfall auf eine Ranch und töten deren Besitzer. Old Shatterhand (Lex Barker, rechts) und sein Freund Winnetou (Pierre Brice, Mitte) beschließen, herausfinden, wer hinter dem Überfall steckt. Vergrößern
    Der US-General Taylor bereitet einen Friedensvertrag zwischen der Regierung und den Apachen vor. Das Vorhaben ist allerdings den Gangstern Dixon und Burker sowie ihrem Helfershelfer Captain Bradley ein Dorn im Auge. Mit Unterstützung einer Bande von Outlaws und Komantschen fingieren die Männer einen Apachen-Überfall auf eine Ranch und töten deren Besitzer. Old Shatterhand (Lex Barker, rechts) und sein Freund Winnetou (Pierre Brice, Mitte) beschließen, herausfinden, wer hinter dem Überfall steckt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Western
Old Shatterhand

Infos
Originaltitel
Old Shatterhand
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Italien / Jugoslawien
Produktionsdatum
1964
DVD-Start
Do., 25. Oktober 2012
BR
So., 30.12.
12:00 - 13:55


Der Frieden zwischen Indianern und der Armee ist in Gefahr: Nach einem brutalen Überfall auf eine Siedlerfarm wurden am Tatort die Leichen zweier Apachen gefunden. Damit scheint bewiesen, dass die Indianer den mühsam ausgehandelten Waffenstillstand gebrochen haben. Zur gleichen Zeit kehrt der legendäre Trapper Old Shatterhand in den Westen zurück. Von dem kleinen Tom, der den Überfall beobachtet hat und sich nun bei der Halbindianerin Paloma versteckt, erfährt er, dass in Wahrheit eine Bande weißer Banditen hinter der Sache steckt. Zu ihrem Schutz bringt Shatterhand Tom und Paloma in das Städtchen Golden Hill - nicht ahnend, dass sich dort auch die Banditen unter Führung des skrupellosen Dixon aufhalten. Während der kauzige Sam Hawkens sich um Tom und Paloma kümmert, begibt Shatterhand sich mit dem Apachenhäuptling Winnetou auf die Suche nach den wahren Schuldigen, denn bei einem fingierten Überfall bleibt es nicht. Wer aber sollte einen Grund haben, den anstehenden Friedensvertrag zwischen Indianern und Armee zu vereiteln?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Old Shatterhand" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hinter der Maske von "Black Bill" verbirgt sich Freddy (Freddy Quinn, Mitte), der auf der Farm des alten Ted aufgewachsen und eines Tages losgezogen ist, um den Mord an seinen Eltern zu rächen, die von Desperados getötet wurden.

Freddy und das Lied der Prärie

Spielfilm | 29.12.2018 | 08:50 - 10:25 Uhr
4/505
Lesermeinung
3sat Konföderierten-Oberst Tom Rossiter (Richard Widmark) schreckt vor nichts zurück, um die Viehherde Alvarez Kellys an sich zu bringen und damit die Südstaaten-Armee zu unterstützen.

Alvarez Kelly

Spielfilm | 29.12.2018 | 12:20 - 14:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
BR Old Shatterhand (Lex Barker) sieht sich einmal mehr von den Banditen bedroht.

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Spielfilm | 31.12.2018 | 12:15 - 13:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
News
In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr