Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

Spielfilm, Actionfilm
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Olympus Has Fallen
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. Juni 2013
DVD-Start
Do., 14. November 2013
Sky Action
Do., 03.01.
06:45 - 08:45


Secret-Service-Agent Mike Banning wird für den Unfalltod der Präsidentengattin verantwortlich gemacht. Deshalb zu einem Schreibtischjob verdonnert, erhält er eine Bewährungschance, als nordkoreanische Terroristen das Weiße Haus stürmen und den Präsidenten in ihre Gewalt bringen. Banning schleust sich in den Amtssitz ein und startet eine gnadenlose Verteidigungsschlacht. - Angriff auf die USA: Gerard Butler in einem brisanten Polit-Ballerthriller vom "Training Day"-Macher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wettlauf gegen die Zeit: Der Ex-Meisterdieb Will Montgomery (Nicolas Cage) muss seine entführte Tochter aus der Gewalt seines psychopathischen Ex-Partners befreien.

Stolen

Spielfilm | 15.12.2018 | 23:55 - 01:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
KabelEins Tödliche Weihnachten

Tödliche Weihnachten

Spielfilm | 17.12.2018 | 22:40 - 01:00 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
ARD Mit dem Drogendealer Khan (Omar Sy) ist nicht zu spaßen.

Good People

Spielfilm | 05.01.2019 | 23:55 - 01:18 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr