Oma kocht am besten

Unterhaltung, Kochshow
Oma kocht am besten

SWR
Sa., 13.10.
17:30 - 18:00
Krautwickel und Kirschenmichel


Marlen Schneider ist dreißig und Ärztin. Sie lebt in Biedenkopf bei Marburg mit ihrem Freund Thorsten und dem kleinen Sohn Remy. Marlen arbeitet an der Uniklinik in Düsseldorf. Ihre intensivste Erinnerung hat sie an Schriesheim, wo ihre Großeltern Annemarie und Günther Thoma zuhause sind. Auch die Mahlzeiten von damals hat sie in bester Erinnerung. Wenn die Schule aus war, stand bei Oma Annemarie das Mittagessen auf dem Tisch. Vor allem Krautwickel mit Kartoffelstampf und Kirschenmichel waren besonders lecker. Küche und Kochen sind Marlen nicht fremd, aber Krautwickel hat sie noch nie gemacht. Zusammen mit Remy besucht sie Oma Annemarie und lässt sich bekochen. Die genauen Zutaten verrät Oma Annemarie ihrer Enkelin nicht. Zuhause versucht Maren, dem Original möglichst nahezukommen. Nicht ganz einfach, so ohne Rezept zu kochen. Oma ist die Testesserin des Lieblingsgerichts.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo der "Küchenschlacht".

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 14.11.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.26/50502
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Schnitzelhaus Welfenstube", Bad Bertrich

Unterhaltung | 14.11.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
VOX Gastgeber Philip

Das perfekte Dinner - Tag 3: Philip, Stuttgart

Unterhaltung | 14.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr