Oma kocht am besten

Unterhaltung, Kochshow
Oma kocht am besten

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Do., 24.01.
18:15 - 18:45
Hackfleischflädle und Zitronencreme


Nicht nur Enkelin Jana liebt die Hackfleischflädle ihrer Oma Hanne. Die ganze Familie ist begeistert, wenn Oma sie zu gefüllten Flädle mit Tomatensoße einlädt. Damit alle Platz haben, muss der Wohnzimmertisch der Familie Siegel ausgezogen werden. Hanne und ihr Lebenspartner Jörg haben insgesamt 22 Enkel. Jana ist die zweitälteste Enkeltochter, sie studiert Jura in Tübingen. Der heutige Besuch daheim ist ein ganz besonderer, denn die 20-Jährige will das Flädlerezept ihrer Oma nachkochen. Die Kombination aus Hackfleisch, Spinat und vielen Gewürzen hat Hanne Siegel selbst kreiert, als die Enkel noch klein waren und oft bei ihr übernachteten. Ein Volltreffer und Dauerbrenner, wie sich herausstellte. Enkelin Jana hat ihre Oma als sehr liebevolle Oma in Erinnerung - und sie bewundert sie für ihren Mut. Als junge Mutter ging Hanne Siegel für drei Jahre nach Afghanistan, der jüngste Sohn war gerade sechs Wochen alt. Hannes verstorbener erster Mann Albrecht war Entwicklungshelfer. So lebte die Familie die ersten Jahre weit weg von daheim. Für Jana ist die Strecke zwischen Schwäbisch Hall und Tübingen kein Problem. Besuche daheim sind daher keine Seltenheit. Umgekehrt waren Oma Hanne und Opa Jörg jedoch noch nie bei ihr in Tübingen. Das Testessen ist eine gute Gelegenheit, die Wohnung zu inspizieren. Damit die Flädle gelingen, steht Jana ihre ältere Schwester Lea zur Seite. Zum Nachtisch gibt es Omas leckere Zitronencreme.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "DEINS", Hanau

Unterhaltung | 19.02.2019 | 17:55 - 18:55 Uhr
3/509
Lesermeinung
VOX Kandidatin Lisa

Das perfekte Dinner - Tag 2: Lisa, Hamburg

Unterhaltung | 19.02.2019 | 19:00 - 20:00 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
News
Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr