Oma kocht am besten

Unterhaltung, Kochshow
Oma kocht am besten

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Sa., 02.02.
16:00 - 16:30
Handgeschabte Spätzle mit Spinat und Donauwelle


Flädlesuppe, Sauerbraten, Flachswickel - wer von zu Hause ausgezogen ist, verspürt wohl irgendwann Sehnsucht nach den Lieblingsgerichten aus seiner Kindheit. Omas Rezeptklassiker sind lecker. Aber wie gehen sie? Am besten Oma fragen und dann Selbermachen.
In der Sendung "Oma kocht am besten" kocht ein Enkelkind zum ersten Mal sein Lieblingsrezept von Oma nach. Dabei geht jede Menge schief - zum ersten Mal beim Metzger einkaufen, mit Küchenmaschinen hantieren, braten, schmoren, backen. Ob Student oder Lehrling, die meisten Enkel können nicht besonders gut kochen, wenn sie von zu Hause ausziehen. Und oft sind ihre Küchen alles andere als gut ausgestattet. Trotzdem soll hier das Lieblingsgericht gekocht werden, das genauso gut schmecken soll wie bei Oma. Und die Oma kommt zum Testessen.
Lisa Walter will wie ihr großes Vorbild, die 91-jährige Oma Thea aus Uhingen, Spätzle schaben, auf Schwäbisch "scherren". Gar nicht so leicht, denn Lisas Mini-Küche am Studienort in Erlangen ist schon eine Herausforderung für sich. Und dann soll sie ohne Backofen in der Küche auch noch Donauwelle backen. Wird ihr das gelingen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Salatdressings.

Schuhbecks

Unterhaltung | 27.01.2019 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
RTLplus Ronny Loll, Andrea Schirmaier-Huber

essen & trinken - Für jeden Tag - Einfach lecker für Familie und Freunde

Unterhaltung | 28.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Ali Güngörmüs in Graz.

Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Ali Güngörmüs

Unterhaltung | 03.02.2019 | 20:15 - 23:35 Uhr
3.92/50102
Lesermeinung
News
Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr

Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr

Im Frühjahr dieses Jahres startet die 12. Staffel von "Let's Dance". Nach Informationen von "Boulewahr" steht der erste Kandidat bereits fest: Mode-Designer Thomas Rath.

Im März beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Wer ist diesmal als Kandidat dabei? Ein…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Doch wie ge…  Mehr