Once Upon a Time - Es war einmal...

Serie, Fantasyserie
Once Upon a Time - Es war einmal...

Infos
Originaltitel
Once Upon a Time
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
RTL Passion
Mi., 29.08.
10:45 - 11:30
Der neue Fluch der Freiheit


Nachdem Emma ihren Sohn Henry mit einem Kuss der wahren Liebe vor dem sicheren Tod bewahrt hat, konnte der Fluch schließlich gebrochen werden: Die Märchenfiguren erinnern sich wieder daran, wer sie sind und fallen sich glückselig in die Arme - es scheint, als sei Reginas Schreckensherrschaft und die Zeit des Vergessens ein für alle Mal vorbei. Doch statt wieder ins Märchenland zurückzukehren, sind sie nach wie vor in Storybrooke gefangen. Aufgebracht stürmen die Bewohner das Haus der Bürgermeisterin - doch gemeinsam mit ihren Eltern Snow und Prince Charming beschützt Emma auf Henrys Wunsch die böse Königin vor dem Tod und sperrt sie stattdessen in eine Gefängniszelle. Dort erhält Regina überraschenden Besuch von einem wutentbrannten Mr. Gold. Dieser musste erfahren, dass Regina seine Geliebte Belle seit 28 Jahren in der Psychiatrie gefangen hielt. Er versprach Belle zwar, Regina zu verschonen - beschwört jedoch den tödlichen Seelensauger herauf, der Regina in die ewige Verdammnis schicken soll. Erneut kommen Emma, Mary und David zu Reginas Rettung und wollen das Ungeheuer zurück ins Märchenland verbannen. Doch der Plan geht schief und gemeinsam mit dem Seelensauger geraten auch Mary und Emma stattdessen ins Märchenland. In diesem kämpft Prinz Phillip gemeinsam mit seiner Geliebten Aurora und seiner Begleiterin Mulan ebenfalls gegen den Seelensauger. Doch Phillip ist chancenlos und stirbt einen qualvollen Tod. In den Trümmern stoßen Mulan und Aurora schließlich auf Emma und Mary und halten sie für die Verbündeten des Seelensaugers...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hank Zipzer

Hank Zipzer - Niagarafälle mal anders

Serie | 29.08.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ewa (Inger Nilsson) ist immer noch schockiert, da sie das Opfer kannte. Robert (Walter Sittler) steht ihr zur Seite.

Der Kommissar und das Meer - In einer sternlosen Nacht

Serie | 29.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.52/50103
Lesermeinung
VOX Take Two

TV-Tipps Take Two - Klappe, die zweite

Serie | 29.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr