One Way - Eine fatale Entscheidung

  • Von Eddie verraten, wird Angelina (Lauren Lee Smith) vom Opfer zur Täterin. Vergrößern
    Von Eddie verraten, wird Angelina (Lauren Lee Smith) vom Opfer zur Täterin.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Hinter Gittern: Eddie (Til Schweiger) ist der Hauptverdächtige in einem Mordfall. Vergrößern
    Hinter Gittern: Eddie (Til Schweiger) ist der Hauptverdächtige in einem Mordfall.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Im Gefängnis hat Eddie (Til Schweiger) genügend Zeit zum Nachdenken. Vergrößern
    Im Gefängnis hat Eddie (Til Schweiger) genügend Zeit zum Nachdenken.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Die attraktive Judy (Stefanie von Pfetten) steht nach wie vor zu ihrem Ex-Verlobten. Vergrößern
    Die attraktive Judy (Stefanie von Pfetten) steht nach wie vor zu ihrem Ex-Verlobten.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Staatsanwalt Henderson (Kenneth Welsh, l.) versucht, Eddie wegen Mordes dranzukriegen. Vergrößern
    Staatsanwalt Henderson (Kenneth Welsh, l.) versucht, Eddie wegen Mordes dranzukriegen.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Ein Abschied für immer? Eddie (Til Schweiger, 2.v.l.) und Ex-Geliebte Judy (Stefanie von Pfetten, r.) haben noch immer Gefühle für einander. Vergrößern
    Ein Abschied für immer? Eddie (Til Schweiger, 2.v.l.) und Ex-Geliebte Judy (Stefanie von Pfetten, r.) haben noch immer Gefühle für einander.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Existiert der geheimnisvolle General (Michael Clarke Duncan) nur in Angelinas Phantasie? Vergrößern
    Existiert der geheimnisvolle General (Michael Clarke Duncan) nur in Angelinas Phantasie?
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Russell (Art Hindle, l.) und Linda Birk (Sonja Smits, r.) wurden vor Gericht von der eigenen Tochter bloßgestellt. Vergrößern
    Russell (Art Hindle, l.) und Linda Birk (Sonja Smits, r.) wurden vor Gericht von der eigenen Tochter bloßgestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Können Eddie (Til Schweiger, l.) und Verteidiger Nick Swell (Eric Roberts, M.) die Geschworenen für sich gewinnen? Vergrößern
    Können Eddie (Til Schweiger, l.) und Verteidiger Nick Swell (Eric Roberts, M.) die Geschworenen für sich gewinnen?
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Von Reportern umringt, flüchtet das Ehepaar Russell (Art Hindle) und Linda (Sonja Smits) Birk aus dem Gerichtssaal. Vergrößern
    Von Reportern umringt, flüchtet das Ehepaar Russell (Art Hindle) und Linda (Sonja Smits) Birk aus dem Gerichtssaal.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Eddie (Til Schweiger) sitzt in der Patsche. Vergrößern
    Eddie (Til Schweiger) sitzt in der Patsche.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Angelina (Lauren Lee Smith) ist Eddies beste Freundin. Vergrößern
    Angelina (Lauren Lee Smith) ist Eddies beste Freundin.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Angelina (Lauren Lee Smith) wurde brutal vergewaltigt und sinnt auf Rache. Vergrößern
    Angelina (Lauren Lee Smith) wurde brutal vergewaltigt und sinnt auf Rache.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Judy (Stefanie von Pfetten) ist sich sicher, dass sie von ihrem Verlobten Eddie (Til Schweiger) betrogen wird. Vergrößern
    Judy (Stefanie von Pfetten) ist sich sicher, dass sie von ihrem Verlobten Eddie (Til Schweiger) betrogen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
  • Verteidiger Nick Swell (Eric Roberts) ist sich sicher, Eddie heil aus der Sache rauszubekommen. Vergrößern
    Verteidiger Nick Swell (Eric Roberts) ist sich sicher, Eddie heil aus der Sache rauszubekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Steingröver
Spielfilm, Thriller
One Way - Eine fatale Entscheidung

Infos
Originaltitel
One Way
Produktionsland
Deutschland / Kanada
Produktionsdatum
2006
ZDF
So., 30.06.
01:40 - 03:25


Der New Yorker Werbeprofi Eddie Schneider hat es fast geschafft: Die Kunden fressen ihm aus der Hand, sein Boss und zukünftiger Schwiegervater Russell Birk will ihn zum Teilhaber machen, und die hübsche Judy kann es kaum abwarten, mit ihm vor den Traualtar zu treten. Dass ihr Auserwählter ein ziemlicher Hallodri und Frauenheld ist, der auch der rothaarigen Nachbarin gerne mal einen kurzen Besuch abstattet, ahnt sie nicht. Die einzige Frau in der Firma, mit der er wohl noch keine Affäre hatte, ist die talentierte Angelina , mit der Eddie eine echte Freundschaft verbindet. Groß ist dann auch sein Entsetzen, als er eines Morgens seine Freundin total aufgelöst in der Firma vorfindet. Juniorchef Anthony Birk hat die ebenso fragile wie scheue Frau am Abend zuvor brutal vergewaltigt, und Eddie bringt sie auf schnellstem Weg ins Krankenhaus. Als er Anthony wenig später zur Rede stellt, kontert dieser mit einer perfiden Erpressung. Falls Eddie gegen seinen zukünftigen Schwager vor Gericht aussagen würde, wäre seine Karriere in der Firma im Eimer, und Eddies Seitensprünge würde er öffentlich machen. Für den ehrgeizigen und erfolgsverwöhnten Sunnyboy eine echte Katastrophe. Und so lässt Eddie seine Freundin vor Gericht hängen, um Job und Verlobte nicht zu verlieren. Eine fatale Entscheidung, denn nun entpuppt sich Angelina als ein zu allem entschlossener Racheengel. Und auf ihrer Liste potenzieller Opfer steht nicht nur Anthony.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "One Way - Eine fatale Entscheidung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die MI5-Agentin Hannah Santo (Eleanor Matsuura) versucht mithilfe von Ex-Agent Will, den untergetauchten Harry zu finden.

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

Spielfilm | 24.07.2019 | 00:35 - 02:10 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
VOX Bill (David Carradine) ist ein Meister im Umgang mit dem Schwert und beherrscht noch andere Kampfkunst-Techniken bis zur Perfektion.

Black Sea

Spielfilm | 25.07.2019 | 23:00 - 01:10 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
RTL II John (Nicolas Cage) hat das Unglück aus nächster Nähe erlebt..

Knowing - Die Zukunft endet jetzt

Spielfilm | 26.07.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5021
Lesermeinung
News
Ein immer häufigeres Bild in Deutschland: marode Schwimmbäder. Weil das Betreiben eines Bades meist ein Verlustgeschäft ist und der Wille zu Investitionen fehlt, liegen immer mehr Schwimmbecken brach.

Die hochsommerlichen Temperaturen bedeuten für Freibäder Hochkonjunktur. Dennoch müssen immer mehr B…  Mehr

2018 feierten Francine Jordi und Jörg Pilawa noch live ins neue Jahr. Dieses Jahr können sie mal private Silvesterpläne schmieden.

Die Silvesterparty steigt in diesem Jahr schon am 15. November – zumindest für Jörg Pilawa, Francine…  Mehr

Seine letzte Hochzeit ist für Max (Jean-Pierre Bacri) noch einmal eine wahre Herausforderung - auch, weil seine Assistentin Adèle (Eye Haidara) ständig Streit sucht.

Zunächst fühlt sich der Zuschauer wie auf der falschen Party. Schließlich bekommt die französische E…  Mehr

Der spanische Fußballstar Sergio Ramos bekommt seine eigene Serie. Wie Prime Video bekanntgab, startet "El Corazón de Sergio Ramos" am 13. September. Acht Episoden bieten eine Mischung aus privaten Einblicken und der Rückschau auf die Karriere des beinharten Abwehrspielers.

Er ist ein Weltklasse-Verteidiger, aber auch einer, der polarisiert: Sergio Ramos. Nun verspricht ei…  Mehr

Mit einem Fahnenmeer vor dem Reichstag wurde die Wiedervereinigung gefeiert.

Die ZDF-Doku "Die 90er – Wendejahre" blickt auf turbulente Tage rund um Mauerfall und Wiedervereinig…  Mehr