Onkel Krischan - Der alte Mann und das Dorf

Onkel Krischan (Hans Kahlert, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix) harmonieren perfekt - sie sind ja irgendwie miteinander verwandt. Vergrößern
Onkel Krischan (Hans Kahlert, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix) harmonieren perfekt - sie sind ja irgendwie miteinander verwandt.
Fotoquelle: NDR/Olaf Schmidt
Kultur, Künstlerporträt
Onkel Krischan - Der alte Mann und das Dorf

NDR
So., 02.12.
15:00 - 15:30


Während Hans Kahlert am 16. Mai 2016 seinen 82. Geburtstag feiern durfte, freut sich Onkel Krischan aus Büttenwarder bereits auf seinen 107. Ehrentag. Onkel Krischan, der heimliche Star der Kultserie "Neues aus Büttenwarder". Zahnlos, rüstig und etwas dement hat er sich längst in die Herzen der Büttenwarder-Fans gespielt. In der Fernsehserie ist das Geburtsdatum des "alten Zausels" der 8. Januar, Geburtsort natürlich Büttenwarder. Dieser Film dokumentiert das Leben des vielseitigen, humorvollen und leidenschaftlichen Schauspielers. Ein Kamerateam besucht ihn am Filmset in "Büttenwarder", begleitet ihn an die für ihn wichtigsten Lebensstationen. Neben Hans Kahlert selbst werden natürlich auch Kollegen und Wegbegleiter/innen ausführlich zu Wort kommen. In dem Porträt werden sowohl die besten Ausschnitte aus seinen Filmen und Serien als auch privates Foto- oder Videomaterial gezeigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Jean-Michel Basquiat - Ikone des New Yorker Post-Punks

Jean-Michel Basquiat - Ikone des New Yorker Post-Punks

Kultur | 20.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das vermeintliche Grab des Heidedichters Hermann Löns (1866 - 1914) im Tietlinger Wacholderhain bei Walsrode - in dem er vermutlich gar nicht liegt.

Idyll und Widerspruch - Mythos Hermann Löns

Kultur | 21.11.2018 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Christian Steyer in seinem Studio

Die wunderbaren Welten des Christian Steyer

Kultur | 06.12.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr