Onneli und Anneli

Spielfilm, Fantasyfilm
Onneli und Anneli

Infos
Produktionsland
Finnland
Produktionsdatum
2014
RBB
So., 10.02.
06:00 - 07:15
Folge 1


Onneli und Anneli sind beste Freundinnen und genervt von ihren Familien. Als sie einen Umschlag voll Geld auf der Straße finden, können sie erst gar nichts damit anfangen. Doch dann verkauft ihnen die schräge Frau Ruusupuu ein Haus. Ein Traumhaus! Endlich haben die beiden Mädchen einen Platz nur für sich alleine, der nur auf sie gewartet zu haben scheint. Onneli und Anneli verbringen dort einen wunderbaren Sommer mit vielen Überraschungen und ohne Eltern. Sie freunden sich mit den wunderlichen Nachbarsdamen Tingelstiina und Tangelstiina an, die anscheinend über magische Kräfte verfügen. Nachbarin Rosina Rusina ist hingegen überhaupt nicht nett. Aber als die beiden Mädchen einen Einbrecher in deren Haus beobachten, wissen sie, dass sie etwas tun müssen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Legende von Aang

Die Legende von Aang

Spielfilm | 29.01.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.45/5011
Lesermeinung
KabelEins Duell der Magier

Duell der Magier

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5015
Lesermeinung
ZDF Die Schwestern Freya (Emily Blunt, l.) und Ravenna (Charlize Theron, r.) wollen gemeinsam die Welt unterjochen.

The Huntsman & The Ice Queen

Spielfilm | 18.02.2019 | 22:15 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
News
Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr