Operation Autsch!

Dr. Chris (l., Chris van Tulleken) und Dr. Xand (Xand van Tulleken) experimentieren mit ihrem Zahnbelag. Vergrößern
Dr. Chris (l., Chris van Tulleken) und Dr. Xand (Xand van Tulleken) experimentieren mit ihrem Zahnbelag.
Fotoquelle: KiKA Bildredaktion
Kinder, Kindersendung
Operation Autsch!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 02.06.
17:20 - 17:45
Folge 1


Folge Dr. Chris und Dr. Xand begleiten Didi, der sich einen Schraube in die Nase gesteckt hat, in die Krankenhaus Notaufnahme und experimentieren in ihrem Labor mit ihrem Zahnbelag. Wie entsteht Plaque? Und was kann sie für Schäden an den Zähnen verursachen? Außerdem treffen die Ärzte einen Mann mit ziemlich ungewöhnlicher Körperbehaarung und Dr. Xand unterzieht sich im Selbstversuch einer Warzenbehandlung an den Füßen. Witzige Unterhaltung, schräge Experimente, erstaunliche, medizinische Fakten. Die Ärzte Dr. Chris und Dr. Xand haben ihre ganz eigenen Methoden, den menschlichen Körper zu erforschen. Sie begleiten Kinder in der Krankenhaus-Notaufnahme und bei Operationen. Außerdem führen sie verrückte Experimente in ihrem Labor durch und fördern in ihrer Outdoor-Sprechstunde im Campingwagen für Kinder ziemlich erstaunliche, medizinische Erkenntnisse zutage.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 26.05.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Wakeboard mit Weltmeister Frédéric Von Osten & Marquess, Moderation: Muschda Sherzada-Rohs & Johannes Zenglein

Tigerenten Club - Wakeboard-Weltmeister Frédéric von Osten

Kinder | 27.05.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
WDR Ich kenne ein Tier

Ich kenne ein Tier

Kinder | 07.06.2018 | 07:20 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr