Operation Autsch!

Die Zwillingsärzte Dr. Chris (Chris van Tulleken, links) und Dr. Xand (Xand van Tulleken, rechts) erklären, was Kinder schon immer über ihren Körper wissen wollten. Vergrößern
Die Zwillingsärzte Dr. Chris (Chris van Tulleken, links) und Dr. Xand (Xand van Tulleken, rechts) erklären, was Kinder schon immer über ihren Körper wissen wollten.
Fotoquelle: ZDF/Maverick TV/Jacob Niblett
Kinder, Kindersendung
Operation Autsch!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 25.08.
17:20 - 17:45
Folge 13


Folge Woher weiß der Körper eigentlich, wann er pinkeln muss? Die Ärzte Dr. Chris und Dr. Xand nehmen heute die Blase unter die Lupe und lösen das Rätsel. Außerdem treffen sie Jack in der Notaufnahme, der sich seinen Finger in der Autotür eingeklemmt hat. Und Dr. Chris besucht den schlauen Medizin-Roboter Gary, der mit seinen Strahlenbündeln Tumorzellen zerstören kann - präzise und in kürzester Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 25.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 25.08.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Emma hoch fünf

Kinder | 25.08.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr