Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Originaltitel
Operation Gold Rush
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 27.08.
16:30 - 17:25
Folge 2, Flüsse und Seen(Lakes and Rivers)


Nachdem sie es durch die Coast Mountains geschafft haben, setzen Dan Snow und sein Team ihren Weg nun auf dem Wasser fort, wo sie mit plötzlichen Wetterumschwüngen und turbulenten Stromschnellen zu kämpfen haben. Ihre Reise wird noch durch die Tatsache erschwert, dass ihnen nur ein einfaches Holzboot zur Verfügung steht, das nach Entwürfen aus der Goldgräberzeit originalgetreu nachgebaut wurde. Damit müssen sie schließlich hunderte von Kilometern den Yukon hinaufpaddeln, um nach Dawson City zu gelangen, dem Tor zum Klondike.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 4(Episode 4)

Report | 23.08.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Über Treppen können die Besucher in jede Ecke des Gartens gelangen.

Erstaunliche Gärten - Awaji Yumebutai, Japan

Report | 02.09.2018 | 16:30 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr