Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 17.10.
09:00 - 10:03
Bergpässe(1/3)


Bei diesem epischen Abenteuer folgt der Historiker Dan Snow den Spuren des letzten großen Goldrausches im 19. Jahrhundert. Auf seiner einmonatigen Expedition wird er von der Polarforscherin Felicity Aston und dem Mediziner Kevin Fong begleitet. Das Ziel des Forscherteams: Gold zu finden in der verlassenen und abgelegenen Wildnis Kanadas. Das Forscherteam bricht zu einer mehr als 900 Kilometer langen Reise auf durch eine der unberührtesten großen Wildnisse der Welt. Die Reise führt sie von der Küste Alaskas bis zu den Goldfeldern Klondikes, einer abgelegenen Region am Rande der kanadischen Arktis. Ende des 19 Jahrhunderts wurde diese Reise von zehntausenden Goldsuchern unternommen. Sie kamen von überall her und waren in die Goldfelder Klondikes gekommen, in der Hoffnung reich zu werden. Doch die harten Umstände der Reise forderten die Leben von zwei von drei Goldsuchern. Jetzt will das Forscherteam um Dan Snow diese Überlebenskämpfe von neuem erleben, auf der Suche nach frischem Gold. In der ersten Episode müssen die Forscher das Küstengebirge Alaskas, die Coast Mountains, bewältigen. Damit stehen sie vor einer Wand aus Schnee und Fels, die ihren Weg zu den Klondike-Goldfeldern versperren. Die Forscher teilen sich auf, um zwei unterschiedliche Wege zu beschreiten. Auf ihrem Weg müssen die Forscher eisige Flüsse über-, und lawinengefährdete Abhänge durchqueren sowie einen beinahe vertikalen eisigen Berghang bewältigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf engstem Raum miteinander wohnen, essen, schlafen und fischen: das Leben auf einem Kabang, einem traditionelles Hausboot

Begegnung mit den Meeresvölkern - Thailand: Die Moken - Die letzten Nomaden

Report | 22.10.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 21(Episode 1)

Report | 23.10.2018 | 08:55 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr

Die Albrecht-Brüder Theo (Arnd Klawitter, links) und Karl (Christoph Bach) übernahmen nach dem Zweiten Weltkrieg das elterliche Lebensmittelgeschäft und eröffneten bald größere Filialen.

Aldi kennt in Deutschland jedes Kind, über die legendären Gründer Karl und Theodor Albrecht weiß man…  Mehr

Ines Fischer (Taynara Wolf, links), Daniel Wagner (Raphael Vogt), Jenni Neumann (Anna Mennicken, zweite von rechts) und Anja Meyer (Franziska Breite) lernen sich erst durch den Tod ihres Vaters kennen. Denn der hat den unehelichen Kindern Geld vermacht.

Das Testament eines Unternehmers enthüllt, dass er drei uneheliche Kinder hat. Bei der Konstellation…  Mehr