Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 17.10.
23:15 - 00:10
Bergpässe(1/3)


Bei diesem epischen Abenteuer folgt der Historiker Dan Snow den Spuren des letzten großen Goldrausches im 19. Jahrhundert. Auf seiner einmonatigen Expedition wird er von der Polarforscherin Felicity Aston und dem Mediziner Kevin Fong begleitet. Das Ziel des Forscherteams: Gold zu finden in der verlassenen und abgelegenen Wildnis Kanadas. Das Forscherteam bricht zu einer mehr als 900 Kilometer langen Reise auf durch eine der unberührtesten großen Wildnisse der Welt. Die Reise führt sie von der Küste Alaskas bis zu den Goldfeldern Klondikes, einer abgelegenen Region am Rande der kanadischen Arktis. Ende des 19 Jahrhunderts wurde diese Reise von zehntausenden Goldsuchern unternommen. Sie kamen von überall her und waren in die Goldfelder Klondikes gekommen, in der Hoffnung reich zu werden. Doch die harten Umstände der Reise forderten die Leben von zwei von drei Goldsuchern. Jetzt will das Forscherteam um Dan Snow diese Überlebenskämpfe von neuem erleben, auf der Suche nach frischem Gold. In der ersten Episode müssen die Forscher das Küstengebirge Alaskas, die Coast Mountains, bewältigen. Damit stehen sie vor einer Wand aus Schnee und Fels, die ihren Weg zu den Klondike-Goldfeldern versperren. Die Forscher teilen sich auf, um zwei unterschiedliche Wege zu beschreiten. Auf ihrem Weg müssen die Forscher eisige Flüsse über-, und lawinengefährdete Abhänge durchqueren sowie einen beinahe vertikalen eisigen Berghang bewältigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 20(Episode 10)

Report | 22.10.2018 | 08:55 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf engstem Raum miteinander wohnen, essen, schlafen und fischen: das Leben auf einem Kabang, einem traditionelles Hausboot

Begegnung mit den Meeresvölkern - Thailand: Die Moken - Die letzten Nomaden

Report | 22.10.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr