Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Heute
23:15 - 00:10
Flüsse und Seen(2/3)


Der Historiker Dan Snow setzt sein episches Abenteuer auf den Spuren des letzten Goldrausches Ende des 19. Jahrhunderts fort. Snow wird von zwei weiteren Forschern unterstützt, der Polarforscherin Felicity Aston und dem Mediziner Kevin Fong. In dieser Episode steht das Forscherteam kurz vor einem Marathon-Bootsausflug. Die Forscher werden in speziell gebauten hölzernen Booten reisen, unter denselben Umständen wie damals die Goldsucher. Die Holzboote sind schwer und äußerst schwierig zu manövrieren, doch die Forscher geben nicht auf. Sie müssen enormen Seen und deren unberechenbarer stürmischer Witterung sowie gewaltigen Stromschnellen standhalten. Dutzende Boote der Goldsucher im 19. Jahrhundert erlitten hier Schiffbruch. Deshalb hat seit über 100 Jahren niemand dieses Abenteuer mehr gewagt. Während des Goldrausches in den 1890er Jahren brachen Hundert Tausende Menschen rund um den Globus auf, um im nordamerikanischen Klondike ihr Glück zu suchen. Nur einer von dreien Goldsuchern schaffte es bis zu den Goldfeldern. Jetzt bricht eine Gruppe von Abenteurern, geleitet von Historiker Dan Snow, auf, um die Wegstrecke der früheren Goldsucher nachzuverfolgen. Die Herausforderung besteht auch darin, diesen Weg mit derselben Ausrüstung der frühen Goldsucher zu bewältigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 22(Episode 2)

Report | 24.10.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Jeder zweite Deutsche stirbt im Krankenhaus, in einer Leistungsgesellschaft wird Krankheit und Tod immer mehr zum Tabu.

plan b - Lebenswert bis zum Ende - Vom anderen Umgang mit dem Tod

Report | 25.10.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr