Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 31.10.
09:05 - 10:03
Am Klondike(3/3)


Das Forscherteam rund um den Historiker Dan Snow hat nur noch einige Dutzend Kilometer der Reise vor sich. Snow, die Polarforscherin Felicity Aston und der Mediziner Kevin Fong stehen kurz davor die Goldfelder Klondikes zu erreichen. Sie sind aufgebrochen, um auf den Spuren der Goldsucher des 19. Jahrhunderts deren beschwerliches Vorhaben von neuem zu erleben. In dieser Episode erreicht das Forscherteam endlich Dawson City, das Tor zum Gold Klondikes. Snow orientiert sich an den historischen Erzählungen des 19. Jahrhunderts um selbst ein Camp im Herzen der Goldfelder zu errichten. Auch die Methoden, mit denen die Forscher Gold schürfen, gleichen denen des 19. Jahrhunderts, als der letzte große Goldrausch die Menschen in Scharen nach Klondike führte. Nicht nur Rückenschmerzen erwarten die Forscher. Sie werden ihre Expertise, aber auch ihre Muskeln nutzen müssen, um auch nur die geringste Chance zu haben, Gold zu finden. Es ist kein einfaches Vorhaben. Nur noch 5 Tage sind den Forschern übrig geblieben, um ihr Glück in einer Gegend zu suchen, die bereits im großen Ausmaß nach Gold durchkämmt worden ist. Aber auf der Suche nach Gold zählt Glück ebenso wie Erfahrung. Werden die Forscher auf Gold stoßen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die deutsche Hochseeinsel Helgoland.

Geheimnisvolle Orte - Helgoland

Report | 27.10.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
arte In den Hügeln der Stadt Brumadinho erstreckt der Dschungelgarten Inhotim. Das Maßlose der Kunstwerke wird nur noch von der atemberaubenden Schönheit des umgebenden Regenwalds übertroffen.

Erstaunliche Gärten - Der Dschungelgarten Inhotim in Brasilien

Report | 28.10.2018 | 16:25 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Weihnachtsklassiker. Auch 2018 darf er im…  Mehr