Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 31.10.
23:15 - 00:10
Am Klondike(3/3)


Das Forscherteam rund um den Historiker Dan Snow hat nur noch einige Dutzend Kilometer der Reise vor sich. Snow, die Polarforscherin Felicity Aston und der Mediziner Kevin Fong stehen kurz davor die Goldfelder Klondikes zu erreichen. Sie sind aufgebrochen, um auf den Spuren der Goldsucher des 19. Jahrhunderts deren beschwerliches Vorhaben von neuem zu erleben. In dieser Episode erreicht das Forscherteam endlich Dawson City, das Tor zum Gold Klondikes. Snow orientiert sich an den historischen Erzählungen des 19. Jahrhunderts um selbst ein Camp im Herzen der Goldfelder zu errichten. Auch die Methoden, mit denen die Forscher Gold schürfen, gleichen denen des 19. Jahrhunderts, als der letzte große Goldrausch die Menschen in Scharen nach Klondike führte. Nicht nur Rückenschmerzen erwarten die Forscher. Sie werden ihre Expertise, aber auch ihre Muskeln nutzen müssen, um auch nur die geringste Chance zu haben, Gold zu finden. Es ist kein einfaches Vorhaben. Nur noch 5 Tage sind den Forschern übrig geblieben, um ihr Glück in einer Gegend zu suchen, die bereits im großen Ausmaß nach Gold durchkämmt worden ist. Aber auf der Suche nach Gold zählt Glück ebenso wie Erfahrung. Werden die Forscher auf Gold stoßen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die deutsche Hochseeinsel Helgoland.

Geheimnisvolle Orte - Helgoland

Report | 27.10.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
arte In den Hügeln der Stadt Brumadinho erstreckt der Dschungelgarten Inhotim. Das Maßlose der Kunstwerke wird nur noch von der atemberaubenden Schönheit des umgebenden Regenwalds übertroffen.

Erstaunliche Gärten - Der Dschungelgarten Inhotim in Brasilien

Report | 28.10.2018 | 16:25 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr