Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Sa., 03.11.
13:25 - 14:25
Am Klondike(3/3)


Das Forscherteam rund um den Historiker Dan Snow hat nur noch einige Dutzend Kilometer der Reise vor sich. Snow, die Polarforscherin Felicity Aston und der Mediziner Kevin Fong stehen kurz davor die Goldfelder Klondikes zu erreichen. Sie sind aufgebrochen, um auf den Spuren der Goldsucher des 19. Jahrhunderts deren beschwerliches Vorhaben von neuem zu erleben. In dieser Episode erreicht das Forscherteam endlich Dawson City, das Tor zum Gold Klondikes. Snow orientiert sich an den historischen Erzählungen des 19. Jahrhunderts um selbst ein Camp im Herzen der Goldfelder zu errichten. Auch die Methoden, mit denen die Forscher Gold schürfen, gleichen denen des 19. Jahrhunderts, als der letzte große Goldrausch die Menschen in Scharen nach Klondike führte. Nicht nur Rückenschmerzen erwarten die Forscher. Sie werden ihre Expertise, aber auch ihre Muskeln nutzen müssen, um auch nur die geringste Chance zu haben, Gold zu finden. Es ist kein einfaches Vorhaben. Nur noch 5 Tage sind den Forschern übrig geblieben, um ihr Glück in einer Gegend zu suchen, die bereits im großen Ausmaß nach Gold durchkämmt worden ist. Aber auf der Suche nach Gold zählt Glück ebenso wie Erfahrung. Werden die Forscher auf Gold stoßen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 23(Episode 3)

Report | 12.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Eckart von Hirschhausen (l) beim Abendessen mit seinem Bettnachbarn in der Psychiatrie.

Hirschhausens Check-up - Wie die Mitte des Lebens gelingt

Report | 12.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
ZDF Michael Kraus (l.) bei der Zapfenernte.

plan b - Es weihnachtet fair - Bio-Tanne und Umweltpapier

Report | 13.12.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr