Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 20.03.
09:05 - 10:03
Bergpässe(1/3)


Bei diesem epischen Abenteuer folgt der Historiker Dan Snow den Spuren des letzten großen Goldrausches im 19. Jahrhundert. Auf seiner einmonatigen Expedition wird er von der Polarforscherin Felicity Aston und dem Mediziner Kevin Fong begleitet. Das Ziel des Forscherteams: Gold zu finden in der verlassenen und abgelegenen Wildnis Kanadas. Das Forscherteam bricht zu einer mehr als 900 Kilometer langen Reise auf durch eine der unberührtesten großen Wildnisse der Welt. Die Reise führt sie von der Küste Alaskas bis zu den Goldfeldern Klondikes, einer abgelegenen Region am Rande der kanadischen Arktis. Ende des 19 Jahrhunderts wurde diese Reise von zehntausenden Goldsuchern unternommen. Sie kamen von überall her und waren in die Goldfelder Klondikes gekommen, in der Hoffnung reich zu werden. Doch die harten Umstände der Reise forderten die Leben von zwei von drei Goldsuchern. Jetzt will das Forscherteam um Dan Snow diese Überlebenskämpfe von neuem erleben, auf der Suche nach frischem Gold. In der ersten Episode müssen die Forscher das Küstengebirge Alaskas, die Coast Mountains, bewältigen. Damit stehen sie vor einer Wand aus Schnee und Fels, die ihren Weg zu den Klondike-Goldfeldern versperren. Die Forscher teilen sich auf, um zwei unterschiedliche Wege zu beschreiten. Auf ihrem Weg müssen die Forscher eisige Flüsse über-, und lawinengefährdete Abhänge durchqueren sowie einen beinahe vertikalen eisigen Berghang bewältigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Nationalpark Loango in Gabun leben Westliche Flachlandgorillas. Doch ihre Art ist bedroht.

Äquator - Die Linie des Lebens - Drohende Gefahr

Report | 23.04.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Teamreise - Zugfahrt von München nach Kopenhagen.

plan b: Faire Ferien - Reisen mit gutem Gewissen

Report | 25.04.2019 | 04:40 - 05:10 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr