Operation Goldrausch

Report, Doku-Reihe
Operation Goldrausch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 20.03.
23:55 - 00:45
Bergpässe(1/3)


Bei diesem epischen Abenteuer folgt der Historiker Dan Snow den Spuren des letzten großen Goldrausches im 19. Jahrhundert. Auf seiner einmonatigen Expedition wird er von der Polarforscherin Felicity Aston und dem Mediziner Kevin Fong begleitet. Das Ziel des Forscherteams: Gold zu finden in der verlassenen und abgelegenen Wildnis Kanadas. Das Forscherteam bricht zu einer mehr als 900 Kilometer langen Reise auf durch eine der unberührtesten großen Wildnisse der Welt. Die Reise führt sie von der Küste Alaskas bis zu den Goldfeldern Klondikes, einer abgelegenen Region am Rande der kanadischen Arktis. Ende des 19 Jahrhunderts wurde diese Reise von zehntausenden Goldsuchern unternommen. Sie kamen von überall her und waren in die Goldfelder Klondikes gekommen, in der Hoffnung reich zu werden. Doch die harten Umstände der Reise forderten die Leben von zwei von drei Goldsuchern. Jetzt will das Forscherteam um Dan Snow diese Überlebenskämpfe von neuem erleben, auf der Suche nach frischem Gold. In der ersten Episode müssen die Forscher das Küstengebirge Alaskas, die Coast Mountains, bewältigen. Damit stehen sie vor einer Wand aus Schnee und Fels, die ihren Weg zu den Klondike-Goldfeldern versperren. Die Forscher teilen sich auf, um zwei unterschiedliche Wege zu beschreiten. Auf ihrem Weg müssen die Forscher eisige Flüsse über-, und lawinengefährdete Abhänge durchqueren sowie einen beinahe vertikalen eisigen Berghang bewältigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 14(Episode 14)

Report | 20.04.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 37 Min.)
3.29/507
Lesermeinung
arte Anja ist wie Brane auch Imkerin. Brane hilft ihr dabei, ihre Völker reinrassig zu halten und im Gegenzug restauriert sie die alten Bienenstöcke der Familie Kozinc.

Die Bienenflüsterer - Slowenien - Der Hüter der Carnica-Biene

Report | 21.04.2019 | 11:40 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In der Welt zuhause

In der Welt zuhause - Spanien: Die verborgenen Gärten Granadas

Report | 22.04.2019 | 15:20 - 15:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr