Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Spielfilm, Drama
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Valkyrie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 22. Januar 2009
DVD-Start
Do., 23. Juli 2009
Sky Action
Fr., 19.04.
16:35 - 18:40


Geschichte als Thriller: minutiöse Rekonstruktion des Hitler-Attentats vom 20. Juli 1944, mit einem herausragenden Tom Cruise. - Deutschland 1944: Überzeugt, dass Hitler das Land ins Verderben stürzt, schließt sich Oberst Graf von Stauffenberg einer Widerstandsgruppe an. Die Verschwörer planen ein Attentat auf Hitler in der Wolfschanze. Am 20. Juli lässt Stauffenberg die Bombe hochgehen. Aber bald ist klar: Der Tyrann hat überlebt. Und wird mit den Verschwörern gnadenlos abrechnen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Brüder Albert (Pio Marmaï, li.) und Raphaël (Marc-André Grondin, re.) unterhalten sich auf einer Party. Während Albert sich um seine kleine Schwester sorgt, die sich mit einem fremden Jungen amüsiert, versucht Raphaël ihn zu beruhigen.

C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben

Spielfilm | 26.04.2019 | 14:00 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
HR Endlich kommt es zwischen Ben (Michael Douglas) und seiner Ex-Frau Nancy (Susan Sarandon) zu einer offenen Aussprache.

Solitary Man - Herzensbrecher a. D.

Spielfilm | 27.04.2019 | 00:00 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5014
Lesermeinung
3sat Sentaros (Masatoshi Nagase) Leidenschaft gilt eigentlich eher Hochprozentigem, doch durch seine Angestellte Tokue lernt er seine Arbeit als Koch lieben.

Kirschblüten und rote Bohnen

Spielfilm | 27.04.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
"Die einzige echte Angst, die ich habe, ist, dass ich eines Tages nicht mehr selbstbestimmt bin", gestand Frank Elstner in der Show von Markus Lanz.

Vor wenigen Tagen hat Moderator Frank Elstner seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. In der …  Mehr

Ekaterina Leonova und Pascal Hens posieren für ein Handyfoto. So mancher Profi-Tänzer von "Let's Dance" hat bei Instagram mittlerweile mehr Fans als viele Promis. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.</a>

"Let's Dance" ein reiner Beliebtheitswettbewerb? Ganz so schlimm ist es noch nicht. Dennoch haben wi…  Mehr

Comedian Luke Mockridge stellt in seiner Show die Fragen: VIPs und Kids stehen Rede und Antwort.

Nach starken Quoten im vergangenen Jahr treten bei Luke Mockridge erneut junge Talente gegen Promis …  Mehr

"Rocky" gilt als eine der bekanntesten Filmfiguren. Sylvester Stallone erschuf seinen naiven und zweifelnden sowie hingebungsvoll kämpferischen Boxer selbst.

Wegen seiner hängenden Augenlider wurde er belächelt, lange hatte er das Image des tumben Haudrauf. …  Mehr

Die Polizisten Fredo (Armin Rohde, links) und Milan (Edin Hasanociv) wollen die inhaftierte Dakota (Almila Bagriacik) für einen gefährlichen Job anwerben.

Lars Becker lässt ein prominentes Ensemble im zweiten Teil von "Der gute Bulle" im kriminellen Berli…  Mehr