Operation Zucker

  • Karin Wegemann (Nadja Uhl) bespricht den Fall im Präsidium. Vergrößern
    Karin Wegemann (Nadja Uhl) bespricht den Fall im Präsidium.
    Fotoquelle: © BR3
  • Fee (Paraschiva Dragus) im Club. Vergrößern
    Fee (Paraschiva Dragus) im Club.
    Fotoquelle: © BR3
  • Dirk Baalke (Uwe Preuss, Mitte) sagt Uwe Hansen (Anatole Taubman, rechts) und Karin Wegemann (Nadja Uhl, links), dass die Beweise nicht ausreichen. Vergrößern
    Dirk Baalke (Uwe Preuss, Mitte) sagt Uwe Hansen (Anatole Taubman, rechts) und Karin Wegemann (Nadja Uhl, links), dass die Beweise nicht ausreichen.
    Fotoquelle: © BR3
  • Karin Wegemann (Nadja Uhl) weckt Fee (Paraschiva Dragus) aus einem Albtraum. Vergrößern
    Karin Wegemann (Nadja Uhl) weckt Fee (Paraschiva Dragus) aus einem Albtraum.
    Fotoquelle: © BR3
Fernsehfilm, Drama
Operation Zucker

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 14. November 2013
ARD
Do., 17.09.
02:10 - 03:40


Eine Kommissarin (Nadja Uhl) und eine Staatsanwältin (Senta Berger) werden bei den Ermittlungen um einen Fall von Kinderhandel und Kinderprostitution in Berlin zu Verbündeten. Sie sind David gegen Goliath: mutige Frauen, die sich nicht scheuen, die von oberen Kreisen der Politik und Justiz geschützten Täterstrukturen zu offenbaren und anzuprangern, auch auf die Gefahr hin eigene Sicherheiten zu verlieren. Der Film zeigt, wie leicht Kinder in einer Welt zwischen Macht und Ohnmacht, Reichtum und Armut zu Opfern werden können und was es für Kinder bedeutet, einmal durch die Hölle zu gehen. Fee (Paraschiva Dragus) und Bran (Adrian Ernst) sind zwei Kinder aus Rumänien, denen dieses Schicksal widerfährt, und die darauf angewiesen sind, dass es Menschen wie die Kommissarin Wegemann und die Staatsanwältin Lessing gibt, die mutig genug sind, hinzusehen und einzugreifen, auch wenn sie dabei ein eigenes Risiko eingehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Operation Zucker" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Zankl (Michael Ostrowski, links) setzt Ahmed (Timo Fakhravar) außer Gefecht.

Freund oder Feind. Ein Krimi aus Passau

Fernsehfilm | 02.10.2020 | 00:55 - 02:25 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
arte Wurde Konrad Ritter (Luca Zamperoni, li.) von Carl André (Max Herbrechter, re.) rechtmäßig verhört?

Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter

Fernsehfilm | 02.10.2020 | 13:45 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
RBB Rosa (Alexandra Neldel) berichtet Meral (Sara Fazilat, rechts) über Anjas Reaktion.

Einfach Rosa - Die zweite Chance

Fernsehfilm | 02.10.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Chef-Jurorin bei "Germany's Next Topmodel": Heidi Klum.

Trotz der Corona-Pandemie sucht Heidi Klum auch 2021 wieder ein neues "Germany's next Topmodel". Ged…  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Rosen gibt's beim "Bachelor", Alexander Schäfer verteilt in der zweiten Staffel als "Prince Charming" Krawatten.

Die erste Staffel hat zuletzt einen Grimme-Preis bekommen, noch in diesem Jahr wird die Gay-Dating-S…  Mehr

Geistig und seelisch fühlt sich Til Schweiger nach eigener Aussage noch immer wie mit 18 Jahren.

In "Gott, du kannst ein Arsch sein", der am 1. Oktober in den Kinos anläuft, spielt Til Schweiger ei…  Mehr

Ruth Rupp tritt mit 94 Jahren erstmals in der ARD-Krimireihe "Tatort" auf. An ihrer Seite steht Schauspieler Ulrich Tukur in seiner Rolle als Kommissar Felix Murot.

"Tatort"-Debüt mit 94 Jahren: Die Sängerin Ruth Rupp kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Nun …  Mehr