Operation Zucker

  • Karin Wegemann (Nadja Uhl) bespricht den Fall im Präsidium. Vergrößern
    Karin Wegemann (Nadja Uhl) bespricht den Fall im Präsidium.
    Fotoquelle: © BR3
  • Fee (Paraschiva Dragus) im Club. Vergrößern
    Fee (Paraschiva Dragus) im Club.
    Fotoquelle: © BR3
  • Dirk Baalke (Uwe Preuss, Mitte) sagt Uwe Hansen (Anatole Taubman, rechts) und Karin Wegemann (Nadja Uhl, links), dass die Beweise nicht ausreichen. Vergrößern
    Dirk Baalke (Uwe Preuss, Mitte) sagt Uwe Hansen (Anatole Taubman, rechts) und Karin Wegemann (Nadja Uhl, links), dass die Beweise nicht ausreichen.
    Fotoquelle: © BR3
  • Karin Wegemann (Nadja Uhl) weckt Fee (Paraschiva Dragus) aus einem Albtraum. Vergrößern
    Karin Wegemann (Nadja Uhl) weckt Fee (Paraschiva Dragus) aus einem Albtraum.
    Fotoquelle: © BR3
Fernsehfilm, Drama
Operation Zucker

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 14. November 2013
ARD
Do., 17.09.
02:10 - 03:40


Eine Kommissarin (Nadja Uhl) und eine Staatsanwältin (Senta Berger) werden bei den Ermittlungen um einen Fall von Kinderhandel und Kinderprostitution in Berlin zu Verbündeten. Sie sind David gegen Goliath: mutige Frauen, die sich nicht scheuen, die von oberen Kreisen der Politik und Justiz geschützten Täterstrukturen zu offenbaren und anzuprangern, auch auf die Gefahr hin eigene Sicherheiten zu verlieren. Der Film zeigt, wie leicht Kinder in einer Welt zwischen Macht und Ohnmacht, Reichtum und Armut zu Opfern werden können und was es für Kinder bedeutet, einmal durch die Hölle zu gehen. Fee (Paraschiva Dragus) und Bran (Adrian Ernst) sind zwei Kinder aus Rumänien, denen dieses Schicksal widerfährt, und die darauf angewiesen sind, dass es Menschen wie die Kommissarin Wegemann und die Staatsanwältin Lessing gibt, die mutig genug sind, hinzusehen und einzugreifen, auch wenn sie dabei ein eigenes Risiko eingehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Operation Zucker" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One 08.09) um 10:30 Uhr im Ersten. Ein guter Freund und cleverer Anwalt: Matthias (Michael von Au).

Ein Strauß voll Glück

Fernsehfilm | 30.09.2020 | 07:30 - 08:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/509
Lesermeinung
RBB Rosa (Alexandra Neldel, li.) und Meral (Sara Fazilat) finden nach einem Streit wieder zusammen und beschließen feiern zu gehen.

Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin

Fernsehfilm | 30.09.2020 | 10:30 - 12:00 Uhr
2.64/5014
Lesermeinung
Sky Comedy Peter / General Klotz (Peter Behrens)

Drei gegen Drei

Fernsehfilm | 01.10.2020 | 03:20 - 05:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Billie Eilish ruft dazu auf, bei der anstehenden US-Wahl Donald Trumps Konkurrenten Joe Biden zu wählen. Die mehrfach ausgezeichnete Sängerin erklärte, dass der amtierende US-Präsident das Land zerstöre.

Vor einer Weile hatte die Sängerin Billie Eilish es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Der D…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sunny (Valentina Pahde) schmeißt sich mitten in das Münchner Partyleben. Doch werden die anderen Teilnehmer des Kurses sie willkommen heißen?

Nach einer wilden Partynacht taucht eine Leiche auf – doch Sunny (Valentina Pahde) kann sich an nich…  Mehr

Verona Pooth schaut gerne fern - besonders während des Corona-Lockdowns traf sie sich gerne mit ihrer Familie auf dem Sofa zum Fernsehen. "Da hat man wieder gelernt, auch Fernseh-Zeit kann hochwertig sein, wenn man sie mit der Familie teilt", so die 52-Jährige.

"Wir hatten eine schöne Zeit bei uns auf dem Fernsehsofa": Verona Pooth plauderte bei einem virtuell…  Mehr

Bautzen im Osten Sachsens geriet durch einen Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in den Verruf, ein braunes Nest zu sein.

Die Stadt Bautzen im Osten Sachsens ist in den Verruf geraten, ein braunes Nest zu sein. Eine zehnte…  Mehr