Opernball

Sonja Ziemann und Adrian Hoven Vergrößern
Sonja Ziemann und Adrian Hoven
Fotoquelle: KirchMedia
Spielfilm, Musikfilm
Opernball

Infos
Originaltitel
Opernball
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
16+
Sky Nostalgie
So., 16.12.
06:15 - 08:05


Von Ernst Marischka ("Sissi") inszenierte Neuverfilmung von Richard Heubergers Operette. - Trickreich gelingt es den Freunden Paul und Georg ohne ihre Ehefrauen auf den Wiener Opernball zu gehen. Die Frauen durchschauen den Schwindel und stellen ihren Männern eine Falle.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Opernball" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 08.03.1967)

Die Mädchen von Rochefort

Spielfilm | 26.12.2018 | 00:10 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/503
Lesermeinung
HR Das Spukschloss im Spessart

Das Spukschloss im Spessart

Spielfilm | 29.12.2018 | 14:20 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5013
Lesermeinung
BR Von links: Christa Knax (Ruth Stephan), Peter Holunder (Peter Alexander) und Mrs. Knax (Brigitte Mira).

Wehe, wenn sie losgelassen

Spielfilm | 01.01.2019 | 00:25 - 01:45 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
News
Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr

Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr