Opus - Tonight at the Opera 2017

Musik, Rock und Pop
Opus - Tonight at the Opera 2017

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Mo., 21.05.
01:10 - 02:25


Nach dem überwältigenden Erfolg ihrer Benefizkonzert-Reihe lud Opus 2017 bereits zum fünften Mal in die Oper Graz. Verstärkung holte sich die steirische Band dabei unter anderem von STS-Frontmann Gert Steinbäcker, Schiffkowitz, Viktor Gernot und Michael Vatter. Neben den großen Opus-Hits (von "Live is Life" bis "Vivian") sorgten u.a. die STS-Klassiker ("Fürstenfeld", "Großvater", "Mach die Aug'n zu" u.a.) für rege Begeisterung. Ebenfalls im Repertoire: eine berührende Version von "Flyin' High", bei der Falco via Videozuspielung mitwirkte. Mit auf der Bühne: das "Opuspocus String Orchestra" unter der Leitung von Christian Kolonovits. Ein Abend zugunsten des Hilfsprojektes "Menschen für Menschen", aufgezeichnet am 19. Dezember 2017 in der Oper Graz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Chris Robinson hat Musikgeschichte geschrieben: Nach acht Studioalben, über 30 Millionen verkauften Platten weltweit und unzähligen Touren löste sich seine Band, die "Black Crowes", 2015 endgültig auf. Aber schon 2011, während der zweiten Band-Pause, baut sich Chris Robinson ein zweites Standbein auf: Er gründet die "Chris Robinson Brotherhood", ursprünglich geplant als reines Session-Projekt, das "in Kalifornien ein paar Gigs spielen" soll. Aus den ersten Shows werden schnell mehr, und die Band absolviert allein in ihrem Gründungsjahr 118 Konzerte in Nordamerika.

Rockpalast - Chris Robinson Brotherhood

Musik | 28.05.2018 | 00:15 - 01:30 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
3sat Tina Turner: Nice 'n' Rough

Tina Turner: Nice 'n' Rough

Musik | 29.05.2018 | 01:40 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat The Rolling Stones: From the Vault - Marquee 1971

The Rolling Stones: From the Vault - Marquee 1971

Musik | 29.05.2018 | 02:10 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr