Orange is the New Black

Piper Chapman (Taylor Schilling, 6.v.l.) wurde zu einer Haftstrafe verurteilt und muss von nun an den harten Alltag im Gefängnis meistern. Dabei lernt sie die anderen Insassen besonders gut kennen. Dazu gehören unter anderem: Pipers Ex-Freundin Alex Vause (Laura Prepon, 5.v.l.), die knallharte Köchin Galina "Red" Reznikov (Kate Mulgrew, l.), die durchgedrehte Lorna Morello (Yael Stone, 2.v.l.), die transsexuelle Sophia Burset (Laverne Cox, 3.v.l.), die taffe Nicky Nichols (Natasha Lyonne, 4.v.l.), die verrückte Suzanne "Crazy Eyes" Warren (Uzo Aduba, M.), die stolze Gloria Mendoza (Selenis Leyva, 6.v.r.), die Freundinnen Poussey Washington (Samira Wiley, 5.v.r.) und Tasha "Taystee" Jefferson (Danielle Brooks, 4.v.r.), Aleida Diaz (Elizabeth Rodriguez, 3.v.r.) und ihre Tochter Dayanara Diaz (Dascha Polanco, r.) sowie die streng religiöse Tiffany "Pennsatucky" Doggett, (Taryn Manning, 2.v.r.). Vergrößern
Piper Chapman (Taylor Schilling, 6.v.l.) wurde zu einer Haftstrafe verurteilt und muss von nun an den harten Alltag im Gefängnis meistern. Dabei lernt sie die anderen Insassen besonders gut kennen. Dazu gehören unter anderem: Pipers Ex-Freundin Alex Vause (Laura Prepon, 5.v.l.), die knallharte Köchin Galina "Red" Reznikov (Kate Mulgrew, l.), die durchgedrehte Lorna Morello (Yael Stone, 2.v.l.), die transsexuelle Sophia Burset (Laverne Cox, 3.v.l.), die taffe Nicky Nichols (Natasha Lyonne, 4.v.l.), die verrückte Suzanne "Crazy Eyes" Warren (Uzo Aduba, M.), die stolze Gloria Mendoza (Selenis Leyva, 6.v.r.), die Freundinnen Poussey Washington (Samira Wiley, 5.v.r.) und Tasha "Taystee" Jefferson (Danielle Brooks, 4.v.r.), Aleida Diaz (Elizabeth Rodriguez, 3.v.r.) und ihre Tochter Dayanara Diaz (Dascha Polanco, r.) sowie die streng religiöse Tiffany "Pennsatucky" Doggett, (Taryn Manning, 2.v.r.).
Fotoquelle: ZDF/Lionsgate
Serie, Comedyserie
Orange is the New Black

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Do., 14.06.
23:15 - 00:05
Comic Sans


Piper hat sich an den Alltag im Frauengefängnis gewöhnt und weiß sich zu behaupten. Allerdings gerät sie dabei nicht nur mit den Insassinnen aneinander, sondern auch mit ihrem Verlobten. Pipers Idee, einen Gefängnis-Newsletter zu gründen, findet viele Anhänger. Die Schmuggelgeschäfte im Gefängnis nehmen durch Red und Vee überhand. Deshalb verschärfen sich die Sicherheitsregeln. Die Folgen der Serie "Orange is the New Black" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Orange is the New Black" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Wilfred

Wilfred - Antworten

Serie | 29.05.2018 | 02:45 - 03:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTL An einem seiner ersten Arbeitstage in der Praxis muss Adam (Lucas Gregorowicz) der 18-jährigen Carmen (Nina Gummich) mitteilen, dass die Ursache für ihre Bauschmerzen eine Schwangerschaft ist und sie ein Kind bekommen wird - und zwar jetzt und hier!

Schmidt - Chaos auf Rezept - Kinderkram

Serie | 29.05.2018 | 22:15 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Worst Week

Worst Week - Die Schwiegermutter und das Dingsda

Serie | 31.05.2018 | 02:45 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr