Orangen und andere Fahrgäste - die Eisenbahn auf Mallorca

Die Strassenbahn von Sóller fährt durch die Stadt direkt in den Hafen, ans Meer Vergrößern
Die Strassenbahn von Sóller fährt durch die Stadt direkt in den Hafen, ans Meer
Fotoquelle: ZDF/SWR/Susanne Mayer-Hagman
Natur+Reisen, Tourismus
Orangen und andere Fahrgäste - die Eisenbahn auf Mallorca

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
3sat
So., 10.06.
13:30 - 14:00


Schon seit Jahrzehnten zählt Mallorca zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Das Angebot an Aktivitäten und Attraktionen ist vielfältig. Neben Sonne, Strand und Ballermann hat die größte der Baleareninseln noch einiges mehr zu bieten: traditionsreiche Handwerkskünste, historische Bauten, malerische Landschaften - und eine wunderbare Eisenbahn. Vom unterirdischen Bahnhof inmitten von Palma gelegen kann man mit der Metro in die kleinen Dörfer hinter der Inselhauptstadt fahren oder mit modernen Regional-Zügen in den Norden der Insel mitten hinein in die fruchtbare Ebene der Pla de Mallorca. Ebenfalls in Palma startet der historische "Tren de Sóller", Mallorcas größte Attraktion. Er wird auch "Roter Blitz" genannt oder wegen der vielen Orangenplantagen, die er durchfährt, "Orangen-Express". In Sóller verspricht eine Anschlussfahrt mit einer historischen Straßenbahn, die direkt ans Meer führt, großen Spaß.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Tegernseer Tal war im 19. Jahrhundert eines der ersten "touristischen" Zentren.

Urlaubsland Bayern - Von Badegästen und Sommerfrischlern

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Terrassen im Trockenbau machten Landbau auf Mallorca erst möglich. Terrassenweinbau in Banyalbufar.

Wanderlust! - Der Trockenmauerweg Mallorca

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
3sat Von Barcelona bis Cadaques - Eine Reise durch Katalonien

Von Barcelona bis Cadaques - Eine Reise durch Katalonien

Natur+Reisen | 10.06.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr