Orca, der Killerwal

Kapitän Nolan (Richard Harris) und seine Partnerin Annie (Bo Derek) haben es auf gewinnbringende Wale abgesehen. Vergrößern
Kapitän Nolan (Richard Harris) und seine Partnerin Annie (Bo Derek) haben es auf gewinnbringende Wale abgesehen.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Orca, der Killerwal

Infos
Originaltitel
Orca - the Killer Whale
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1977
HR
Sa., 07.07.
00:40 - 02:10


Bei der Jagd auf wertvolle Wale töten der Schiffskapitän Nolan und seine Crew versehentlich einen weiblichen Orca und dessen ungeborenes Junges. Die Männer wissen nicht, dass sie sich damit einen Todfeind gemacht haben, denn der Orca-Bulle setzt fortan alles daran, sich an den Menschen zu rächen. Er verfolgt das Schiff und attackiert die Besatzungsmitglieder und die Einwohner eines Fischerdorfs an der Küste. Zunächst will Nolan, der seinen schweren Fehler einsieht, nichts gegen die Angriffe unternehmen. Am Ende aber bleibt ihm keine Wahl: Er muss sich dem Tier stellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Orca - Der Killerwal" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Will Sampson, Scott Walker

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jennifer (Jennifer Jason Leigh) und Brian (William Baldwin) kommen sich näher.

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Spielfilm | 19.08.2018 | 01:35 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
KabelEins Alarmstufe: Rot 2

Alarmstufe: Rot 2

Spielfilm | 20.08.2018 | 22:40 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
ZDF Eine gefährliche Romanze: Ed (Jeff Goldblum) und Diana (Michelle Pfeiffer).

Kopfüber in die Nacht

Spielfilm | 09.09.2018 | 02:10 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.55/5011
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr