Orca, der Killerwal

Kapitän Nolan (Richard Harris) und seine Partnerin Annie (Bo Derek) haben es auf gewinnbringende Wale abgesehen. Vergrößern
Kapitän Nolan (Richard Harris) und seine Partnerin Annie (Bo Derek) haben es auf gewinnbringende Wale abgesehen.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Orca, der Killerwal

Infos
Originaltitel
Orca - the Killer Whale
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1977
HR
Sa., 07.07.
00:40 - 02:10


Bei der Jagd auf wertvolle Wale töten der Schiffskapitän Nolan und seine Crew versehentlich einen weiblichen Orca und dessen ungeborenes Junges. Die Männer wissen nicht, dass sie sich damit einen Todfeind gemacht haben, denn der Orca-Bulle setzt fortan alles daran, sich an den Menschen zu rächen. Er verfolgt das Schiff und attackiert die Besatzungsmitglieder und die Einwohner eines Fischerdorfs an der Küste. Zunächst will Nolan, der seinen schweren Fehler einsieht, nichts gegen die Angriffe unternehmen. Am Ende aber bleibt ihm keine Wahl: Er muss sich dem Tier stellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Orca - Der Killerwal" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Will Sampson, Scott Walker

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot.

TV-Tipps Kalter Schweiß

Spielfilm | 22.06.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
RTL II Rocksängerin Ellen (Diane Lane) wurde entführt.

Straßen in Flammen

Spielfilm | 24.06.2018 | 04:20 - 06:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Firewall

Firewall

Spielfilm | 02.07.2018 | 00:00 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr