Publikumsliebling, Doyen und Regisseur Otto Schenk gibt in gewohnter Manier in seinem Programm "Humor nach Noten" eine Fülle an Anekdoten und Parodien zum Besten. Umrahmt wird das bunte Programm von der Ungarischen Kammerphilharmonie unter der Leitung von Konrad Leitner. Otto Schenk greift jedoch auch selber zum Taktstock und begeistert das Publikum mit bekannten Melodien wie dem Donauwalzer, Donner und Blitz, oder dem Radetzkymarsch. Eine Aufzeichnung aus dem Musiktheater Linz im Jänner 2017.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.