Out of Sight

  • Bankräuber Foley (George Clooney) verliebt sich ausgerechnet eine Polizistin ... Vergrößern
    Bankräuber Foley (George Clooney) verliebt sich ausgerechnet eine Polizistin ...
    Fotoquelle: Turner / © Universal City Studios Productions, Inc. All Rights Reserved.
  • Die Polizistin Sisco (Jennifer Lopez) soll den Bankräuber Foley wieder dorthin bringen, wo er hingehört: ins Gefängnis!  Das allerdings gestaltet sich ein wenig schwierig, denn Gefühle sind im Spiel ... Vergrößern
    Die Polizistin Sisco (Jennifer Lopez) soll den Bankräuber Foley wieder dorthin bringen, wo er hingehört: ins Gefängnis! Das allerdings gestaltet sich ein wenig schwierig, denn Gefühle sind im Spiel ...
    Fotoquelle: TVP / Zdjęcia mogą być wykorzystane do jednorazowej publikacji prasowej ilustrującej aktualny program TVP S.A. na dany tydzień.
  • "Out of sight". Im Bild: George Clooney. SENDUNG: ORF1, So.13.05.2001, 20:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung des ORF bei Urhebernennung. Foto:ORF/-. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der Abteilung ORF/GOEK-Photographie. Copyright:ORF-PHOTOGRAPHIE, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-14383. Vergrößern
    "Out of sight". Im Bild: George Clooney. SENDUNG: ORF1, So.13.05.2001, 20:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung des ORF bei Urhebernennung. Foto:ORF/-. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der Abteilung ORF/GOEK-Photographie. Copyright:ORF-PHOTOGRAPHIE, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-14383.
    Fotoquelle: ORF (FS1/FS2) / Byline: -, Credit: ORF, Source: ORF,
  • Jack (George Clooney, l.) entführt Karen (Jennifer Lopez, r.) während seines Gefängnisausbruchs. Vergrößern
    Jack (George Clooney, l.) entführt Karen (Jennifer Lopez, r.) während seines Gefängnisausbruchs.
    Fotoquelle: © ZDF
Spielfilm, Actionfilm
Out of Sight

Infos
Originaltitel
Out of Sight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 26. Juni 1998
DVD-Start
Do., 21. Juli 2005
ZDF
So., 12.04.
00:10 - 02:00


Ein notorischer Bankräuber flieht aus einem Bundesgefängnis. Er verliebt sich ausgerechnet in einen weiblichen US-Marshall, den er kurzfristig als Geisel nehmen musste. Süffige Romanverfilmung, die geschickt die Balance zwischen Action, Komödie und romantischer Liebesgeschichte hält. Mit Jennifer Lopez und George Clooney top besetzt. Jack Foley (George Clooney) sitzt wieder einmal hinter Gittern. Der notorische Bankräuber, der seine Überfälle nur mit seinem Charme und nicht mit Waffengewalt durchführt, plant aber schon wieder seinen Ausbruch. Da kommt ihm per Zufall der weibliche US-Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Quere. Jack und sein Freund Buddy (Ving Rhames) entführen die Polizistin kurzerhand und verstecken sie zusammen mit Jack im Kofferraum. Das ungleiche Paar kommt sich nicht nur wegen des geringen Platzes näher. Dann kann Jack wieder entkommen. Karen hat Feuer gefangen, rationalisiert diese Tatsache jedoch, indem sie versucht, Jack wieder dingfest zu machen. Auch Jack kann die schöne Polizistin nicht vergessen und sucht immer wieder ihre Nähe. Als sie sich in einem Restaurant wieder treffen, verbringen sie eine romantische Liebesnacht miteinander, und fast scheint sich ein Happy End anzubahnen. Aber beide stehen nun mal auf entgegengesetzten Seiten des Gesetzes. Und Karen kann es nicht lassen, Jack auf Schritt und Tritt zu verfolgen. So bekommt sie auch mit, dass er wieder einen Coup vorbereitet. Jack und Buddy wollen in Detroit den Multimillionär Richard Ripley (Albert Brooks) ausrauben. Der saß mit Jack im Gefängnis und hat erzählt, er verstecke wertvolle Diamanten bei sich zu Hause. Leider hat der brutale Gangster Maurice (Don Cheadle) davon Wind bekommen und zwingt Jack, mit ihm gemeinsame Sache zu machen. "Out of Sight" ist ein gelungener Mix aus Actionfilm, Komödie und wundervoller Lovestory, nach der Romanvorlage von Elmore Leonard - ein süffiges, unterhaltsames Kinostück, das auch mit ironischem Dialogwitz und Situationskomik nicht geizt. Unvergessen bleibt die Begegnung von George Clooney und Jennifer Lopez, die dem Zuschauer eine Reihe magischer Augenblicke beschert. In einer grandiosen Montage vereinen Regisseur Steven Soderbergh und seine Cutterin Anne Coates nicht nur die Liebenden, sondern überbrücken auch Raum und Zeit, wechseln von der Bar ins Schlafzimmer und wieder zurück, lassen alle Augenblicke der Begegnung zu diesem einen zusammenfließen und durchweben ihn mit pulsierender Erotik. Wer die berühmte Liebesszene in "Wenn die Gondeln Trauer tragen" mochte, wird diese Passage lieben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Out of Sight" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Out of Sight"

Das könnte Sie auch interessieren

One Guillaume de Tonquédec (Paul), Noémie Schmidt (Constance).

Frühstück bei Monsieur Henri

Spielfilm | 12.04.2020 | 15:15 - 16:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
TNT Film Lola Cirillo ( Salma Hayek)

After the Sunset

Spielfilm | 12.04.2020 | 16:35 - 18:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.14/507
Lesermeinung
Servus TV Gertude Bell (Nicole Kidman) und der Archäologe Thomas Lawrence (Robert Pattinson)

Königin der Wüste

Spielfilm | 12.04.2020 | 22:15 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr