Outback Inferno - Feueralarm in Australien

Report, Reality-Soap
Outback Inferno - Feueralarm in Australien

Infos
Originaltitel
Bush Fire Wars
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2018
Discovery
Fr., 09.08.
03:00 - 03:20
Folge 3, Feuertornado


Viel Aufwind und trockene Blitze: 200 Kilometer nördlich von Perth tobt ein gewaltiges Buschfeuer. Australische Firefighter legen mit schweren Maschinen in der Region Brandschneisen an, damit sich die Flammen, die bereits eine Fläche von fast 2500 Hektar verwüstet haben, nicht auf nahe gelegene Getreidefelder ausbreiten. Und Strommasten stellen in Down Under bei ungünstigen Wetterverhältnissen ebenfalls eine Gefahr dar. Denn bei extrem feuchter Luft können sogenannte Lichtbögen und herabfallende Glut ein verheerendes Inferno entfachen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fang des Lebens - Kampf der Lachsfischer

Fang des Lebens - Kampf der Lachsfischer - Startschuss(Let the Battle Begin!)

Report | 09.08.2019 | 05:10 - 06:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
SAT.1 Promi Big Brother - Das Experiment

Promi Big Brother

Report | 09.08.2019 | 20:15 - 23:45 Uhr
4.07/5027
Lesermeinung
DMAX Building Alaska - Hausbau extrem

Building Alaska - Hausbau extrem - Neuland(Keeping Morale Up)

Report | 11.08.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr