Outlander

Claire (Caitriona Balfe) Vergrößern
Claire (Caitriona Balfe)
Fotoquelle: RTL Passion / Sony Pictures
Serie, Fantasyserie
Outlander

Infos
Originaltitel
Outlander
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
RTL Passion
Di., 18.07.
23:35 - 00:35
Hexenprozess


Nach ihrer Verhaftung, wird Claire und Geillis der Hexenprozess gemacht. Viele Zeugen, darunter auch Laoghaire, finden sich ein. Die beiden Frauen werden mit fadenscheinigen Beweisen der Hexerei beschuldigen. Ned Gowan taucht auf, in der Hoffnung, das Schlimmste verhindern zu können. Doch nachdem er anfänglich einige Aussagen widerlegen konnte, gehen Ned im Laufe des Prozesses zunehmend die Argumente aus. So schlägt er Claire und Geillis vor, Geillis als Hexe darzustellen, damit wenigstens Claire mit dem Leben davonkommt. Da sich Claire weigert, sieht Geillis nur noch eine Chance: Sie gesteht, eine Hexe zu sein und wird zum Tode verurteilt. Währenddessen kommt Jamie in den Gerichtssaal gestürmt und nimmt Claire mit. Endlich in Sicherheit, erzählt Claire Jamie ihre ganze Geschichte - er glaubt ihr. Jamie bringt seine Frau schließlich zum Craigh Na Dun, damit sie in ihre Zeit zurückreisen kann. Doch Claire entscheidet sich anders.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Outlander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Malcolm mittendrin

Malcolm mittendrin - Das Geisterhaus

Serie | 21.07.2017 | 04:05 - 04:25 Uhr
3.1/50105
Lesermeinung
RTL II Olympus

Olympus - Blutsbrüder | Das Versprechen der Unsterblichkeit | Der Gott der Zeit

Serie | 23.07.2017 | 00:00 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Game of Thrones

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Valar Dohaeris

Serie | 05.08.2017 | 22:55 - 00:00 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung

 

News
Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr

Kurz vor dem Finale rausgeflogen sind Sebastian...

Jessica Paszka verteilt in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Dabei dar…  Mehr