Outlander

Serie, Fantasyserie
Outlander

Infos
Originaltitel
Outlander
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
RTL Passion
Mi., 30.05.
17:40 - 18:45
Sassenach


Im Zweiten Weltkrieg betätigt sich die junge Claire Randall als Krankenschwester. Nach fünf Kriegsjahren lebt sie wieder mit ihren Ehemann, Frank, in Schottland. Zu Kriegszeiten waren die beiden fünf Jahre lang getrennt, nun müssen sie wieder zueinander finden. Frank beschäftigt sich mit seiner Familiengeschichte, so auch mit seinem Vorfahr Jonathan 'Black Jack' Randall. Als Claire in einem Steinkreis, der für magische Druidenrituale vorgesehen war, einen der Steine berührt, wacht sie plötzlich auf dem Boden liegend auf. Um sie herum kämpfen schottische Rebellen gegen britische Krieger. Einer der Engländer - der Vorfahr von Frank - greift sie an. Sie wird von schottischen Kriegern gerettet und trifft auf Jamie Fraser, dessen ausgerenkten Arm sie wieder richtet und ihm eine Gewehrkugel entfernt. Die englischen Rebellen werden in die Flucht geschlagen und Claire wird auf die Burg Leoch gebracht. Sie ist 200 Jahre in die Vergangenheit gereist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Outlander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Jackson Raydor (Tom Berenger) verteidigt einen Mandanten, der das Geständnis, seine Frau ermordet zu haben, widerrufen möchte.

Major Crimes - Blackout

Serie | 30.05.2018 | 23:20 - 00:15 Uhr
3.05/5022
Lesermeinung
ProSieben Worst Week

Worst Week - Die Schwiegermutter und das Dingsda

Serie | 31.05.2018 | 02:45 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr