Outlander - Die Highland-Saga

Serie, Fantasyserie
Outlander - Die Highland-Saga

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Outlander
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
SF2
Fr., 25.05.
23:45 - 00:50
Folge 10, Schlachtplan


Nachdem Jamie und Claire alles daran gesetzt haben, die Rebellion zu verhindern, hat sie nun begonnen. Sie hoffen, wenigstens den Ausgang des Krieges zugunsten der Schotten zu verändern. Angefangen haben die Auseinandersetzungen immerhin erfolgsversprechend: Die Rotröcke haben nicht mit dem Angriff der Schotten gerechnet und Edinburgh und Perth kampflos preisgegeben. Jamies Schotten stehen bei Prestonpans den Engländern in einer Pattsituation gegenüber. Zwischen den beiden Armeen liegt ein Sumpf, was beide davon abhält, zum Angriff überzugehen. Die schottischen Offiziere von Prinz Charles sind sich uneins, ob sie die sichere Verteidigungsstellung wahren oder alles auf eine Karte setzen sollen, und auch unter den einfachen Soldaten bricht Streit aus. Wagemutig schwingt Dougal sich auf sein Pferd und nähert sich den Briten bis auf Schussdistanz, um die Tragfähigkeit des Bodens zu prüfen - da fallen Schüsse. Dass Jamie und seine Männer den Weg zum Sieg finden, verdanken sie dem jungen Richard Anderson, der mit den Eigenheiten dieses Geländes vertraut ist wie kein zweiter. Er verrät Jamie die Existenz eines Schleichweges, der zum Lager der Rotröcke führt. Die Schotten überrumpeln ihre Widersacher im Morgengrauen. In Claires Lazarett pflegen Jamie und seine Männer ihre vergleichsweise Blessuren. Die Freude über den Triumph trübt ein Todesfall, der zu Herzen geht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Outlander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Erin Lindsay (Sophia Bush)

Chicago P.D. - Gehirnwäsche

Serie | 25.05.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
ARD Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) und sein Kollege Martinsson (Tom Hiddelston, re.) versuchen eine grausame Mordserie aufzuklären.

Kommissar Wallander - Die fünfte Frau

Serie | 25.05.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.77/5030
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Das Knöllchen

Serie | 25.05.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr