Outlander - Die Highland-Saga

  • Sam Heughan (Jamie Fraser). Vergrößern
    Sam Heughan (Jamie Fraser).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Caitriona Balfe (Claire Randall Fraser), Graham McTavish (Dougal MacKenzie). Vergrößern
    Caitriona Balfe (Claire Randall Fraser), Graham McTavish (Dougal MacKenzie).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Kate Donnelly (Muriel), Valerie Edmond (Donalda), Caitriona Balfe (Claire Randall Fraser), Linda Jane Devlin (Venora). Vergrößern
    Kate Donnelly (Muriel), Valerie Edmond (Donalda), Caitriona Balfe (Claire Randall Fraser), Linda Jane Devlin (Venora).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • "Outlander - Die Highland-Saga", "Tribut." Dougal MacKenzie nimmt Claire mit auf seine Tour durch die Herrschaftsgebiete. Er soll für den Clan die Pacht eintreiben. Dabei kommt es ihm gerade recht, dass Jamie einst von 'Rotröcken' ausgepeitscht wurde. Schamlos stellt er Jamies entstellten Rücken zur Schau, um die Wut auf die Engländer zu schüren. Claire widert dieses Spektakel an. Ungeduldig wartet sie auf eine Gelegenheit zur Flucht. Dem nicht genug, entdeckt Claire, dass Dougal einen Teil der Einnahmen offenbar heimlich abzweigt.Im Bild (v.li.): Graham McTavish (Dougal MacKenzie), Tom Brittney (Lieutenant Jeremy Foster), Stephen Walters (Angus Mhor).  SENDUNG: ORF eins - DO - 23.01.2020 - 02:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Vergrößern
    "Outlander - Die Highland-Saga", "Tribut." Dougal MacKenzie nimmt Claire mit auf seine Tour durch die Herrschaftsgebiete. Er soll für den Clan die Pacht eintreiben. Dabei kommt es ihm gerade recht, dass Jamie einst von 'Rotröcken' ausgepeitscht wurde. Schamlos stellt er Jamies entstellten Rücken zur Schau, um die Wut auf die Engländer zu schüren. Claire widert dieses Spektakel an. Ungeduldig wartet sie auf eine Gelegenheit zur Flucht. Dem nicht genug, entdeckt Claire, dass Dougal einen Teil der Einnahmen offenbar heimlich abzweigt.Im Bild (v.li.): Graham McTavish (Dougal MacKenzie), Tom Brittney (Lieutenant Jeremy Foster), Stephen Walters (Angus Mhor). SENDUNG: ORF eins - DO - 23.01.2020 - 02:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
    Fotoquelle: © ORF
Serie, Dramaserie
Outlander - Die Highland-Saga

Infos
Originaltitel
Outlander
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
SF1
Di., 03.03.
23:50 - 00:50
Folge 5, Tribut


Claire darf sich einer Gruppe anschliessen, die für den Clan bei den Bauern die Pacht eintreibt. Diese mehrere Wochen andauernde Reise zu Pferd bietet ihr eine willkommene Abwechslung zum Leben in der Burg, die für Claire nach wie vor ein Gefängnis ist. Dennoch fühlt sie sich von den Schotten ausgestossen, die entweder gälisch sprechen oder rüde Sprüche klopfen. Einzig im ebenfalls mitreisenden Anwalt Ned Gowan scheint Claire einen Wesensverwandten gefunden zu haben. Anfänglich stille Beobachterin, macht Claire sich unbeliebt, als sie sich einzumischen beginnt. So weckt sie Dougals Zorn, als sie sich dafür einsetzt, dass die Steuereintreiber einer Familie mit einem hungernden Kind nicht auch noch die letzte Ziege abknöpft. Noch mehr Spannungspotenzial birgt Claires Beobachtung, dass Dougal zwei Kassen führt, eine für den Laird und eine für sich selbst. Was es tatsächlich mit Dougals vermeintlicher Bereicherung auf sich und was der in einer Taverne gehörte Trinkspruch "Lang lebe der Stuart!" damit zu hat, wird Claire erst nach und nach bewusst. Erstmals beeinflusst Claires Kenntnis der britischen Geschichte ihr Handeln nachgiebig: Sie erinnert sich an die Schlacht von Culloden, die nicht nur äusserst blutig war, sondern für die Schotten auch katastrophale Folgen hatte. Doch was soll Claire mit ihrem Wissen um die drohende Katastrophe anfangen, um nicht Verräterin, Hexe oder Geisteskranke geschimpft zu werden?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Parfum" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Hund Gustav (re.) erlebt immer viele spannende Abenteuer

Gustavs Welt - Womit man malen kann

Serie | 04.03.2020 | 05:45 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Von links nach rechts: Elizabeth McCord (Téa Leoni) und Jane Pauley (Jane Pauley).

Madam Secretary - Die Uhr tickt

Serie | 04.03.2020 | 14:55 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR ARD GROSSSTADTREVIER XXVIII. Staffel (16 neue Folgen), Folge 370 "Schwarze Löcher", am (23.02.15) um 18.50 Uhr im Ersten.
Altenpflegerin Tina Siemers (Kristin Suckow, l.) wird des Diebstahls beschuldigt und kündigt deshalb ihre Stelle im Altenheim. Heimleiterin Ines Harder (Cornelia Dörr, r.) bittet sie, die Kündigung nochmals zu überdenken.

Großstadtrevier - Schwarze Löcher

Serie | 04.03.2020 | 22:50 - 23:40 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Die große Prunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. wird von In-Sänger und Bandleader Tom Gaebel eröffnet. Das Erste sendet bereits zum 22. Mal.

Mit knapp vier Millionen Zuschauern hält sich die Prunksitzung "Düsseldorf Helau" hartnäckig im ARD-…  Mehr

Senta Berger und Bruno Ganz spielen ein Ehepaar, das nach 50 Jahren glücklicher Ehe vor einem Wendepunkt steht. 3sat strahlt den Film von 2010 nun erneut aus.

Wegen einer schweren Krankheit schließt Fred seine Fred zunehmend aus seinem Leben aus. "Satte Farbe…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Eine zweiteilige Dokumentation untersucht die Verstrickungen des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman in die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat.

Der Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul löste 2018 eine inte…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr