O'zapft is!

Unterhaltung
O'zapft is!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Sa., 22.09.
11:00 - 13:25
Zum 185. Münchner Oktoberfest


"O'zapft is!": wenn der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter Punkt 12 Uhr den Zapfhahn in das erste Fass Wiesn-Bier schlägt. Ob das auch der Hamburgerin und "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner schmecken wird? Beim Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler ist die Sache klar: Zum ersten Mal ist er dieses Jahr nicht mehr als Kellner im Schottenhamel-Festzelt unterwegs, sondern bei Eva Mayer und Christoph Deumling auf der Empore zu Gast. Auch die Kabarettistin Franziska Wanninger und ihr junger Kollege, der Shootingstar Stefan Frank, die sich als todesmutige Testpersonen in die Karussell-Neuheiten wagen, besuchen die Moderatoren für ein Gespräch. Reporterin Heike Götz stellt sich ihren Ängsten: Es gibt ein historisches Fahrgeschäft, das in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert und sie hat sich noch nie hineingetraut - bisher. Heuer wird sie diese Premiere hinter sich bringen. Die Wiesn hält einige Herausforderung bereit: Was, wenn in einer Bierzelt-Großküche die Hendl ausgehen? Kann man an einem Biertisch den Mann fürs Leben finden? Und lässt sich in einem Festzelt die Münchner Volkssängerkultur wiederbeleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Robert Biasca

Showdown - Die Wüsten-Challenge

Unterhaltung | 21.10.2018 | 23:55 - 00:50 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
WDR Die WDR Talk-Klassiker blicken zurück auf die Highlights legendärer WDR-Talksendungen. Mit spannenden Gesprächen, lustigen Talks und unvergesslichen Anekdoten. - Sammy Davis jr. zu Gast bei Alfred Biolek (r) bei "Bios Bahnhof" (18.03.1982)

Unsere Besten - WDR Talk-Klassiker

Unterhaltung | 22.10.2018 | 03:15 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Albert Maier.

Bares für Rares

Unterhaltung | 22.10.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.86/50161
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr